Startseite » Fußball » Verbandsliga

SpVg Holzwickede
"Gesunder Sieg" stoppt Negativserie

(0) Kommentare
SpVg Holzwickede: "Gesunder Sieg" stoppt Negativserie
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg Holzwickede konnte im Kellerduell gegen den Hombrucher SV den ersten Sieg der laufenden Westfalenliga-Saison einfahren.

Dass es am Wochenende mit dem ersten Erfolg geklappt hat, sei vor allem dem Gegner zu verdanken. "Deren Moral war gebrochen und sie waren dezimiert", berichtet Trainer Ingo Peter. Seine Jungs seien extrem nervös gewesen, da alle wussten, dass es viel zu verlieren gibt gegen den Abstiegskonkurrenten. "Das war ein gesunder Sieg", zeigt sich der Holzwickeder Trainer erleichtert. Obwohl sein Team in vorangegangenen Spielen schon besser agiert habe, dann aber doch nicht gewinnen konnte, sei es überhaupt nicht tragisch, dass der Sieg nicht schön herausgespielt wurde.

Rückkehr zu alten Tugenden

In der vergangenen Saison war das gute Torverhältnis und die wenigen Gegentore das Aushängeschild des Westfalenligisten. "Dass wir nach den vielen Niederlagen nicht mit einem Plusverhältnis dastehen, ist ganz natürlich", weiß der Übungsleiter. Die Probleme haben dennoch nicht in der Abwehr gelegen, sondern im offensiven Bereich der Mannschaft. "Wir müssen jetzt zu den alten Tugenden zurückkehren und Punkte holen", gibt der Coach die Richtung für die kommenden Monate vor.

Starker Abstiegsgegner

Am nächsten Spieltag wartet mit dem SV Horst-Emscher 08 ein weiterer Verein aus der Abstiegszone. "Die Mannschaft soll sehr gut sein und konnte schon viele knappe Siege einfahren", warnt der 62-Jährige, den Gegner zu unterschätzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SV Holzwickede

Torjäger

SV Holzwickede

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel