Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Spitzenkracher in Brünninghausen

(0) Kommentare
Brünninghausen: Vorfreude auf das Spitzenspiel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag stehen sich der Brünninghausen und Iserlohn im Spitzenspiel gegenüber. „Mehr Kracher geht nicht“, ist die Vorfreude bei FCB-Coach Gocke groß.

„Ich erwarte ein sehr ausgeglichenes Spiel. Diese vermeintlichen Spitzenspiele gehen immer sehr knapp aus und werden durch Kleinigkeiten entschieden. Iserlohn hat vor allem in der Offensive starke individuelle Qualität. Aber wir wollen natürlich gewinnen und werden auch in diesem Spiel auf Sieg spielen“, sagte Alexander Gocke gegenüber RevierSport. Dabei haben die Dortmunder im Vorfeld mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Neben den Lanzeitverletzten Birnkraut, Kohl und Schöner, muss Gocke auf Philipp Sprenger und Paul Polok verzichten. Ob Bastian Hufnagel rechtzeitig fit wird, ist unklar. „Da sieht es aber ganz gut aus“, sagte Gocke und ergänzt: „Wir haben sicherlich mit den Ausfällen zu kämpfen, aber das soll keine Ausrede sein. Egal welche elf Spieler auf dem Rasen stehen, sie werden genügend Qualität mitbringen.“

Sein Gegenüber Christian Hampel erwartet ebenfalls ein gutes Spiel: „Das ist ein echtes Spitzenspiel. Beide Mannschaften werden versuchen, spielerische Lösungen zu suchen. Ich kenne Alexander Gocke gut. Er wird sein Team gut einstellen. Aber wir wollen natürlich versuchen zu gewinnen.“ Dass der FC Brünninghausen sich in dieser Saison so stark präsentiert, kommt für den gebürtigen Dortmunder nicht überraschend: „Sie waren schon vor der Saison mein Geheimfavorit.“ Auch er wird im Spitzenspiel erneut auf zahlreiche Spieler verzichten müssen. „Unsere Personalsituation ist ja schon seit einigen Wochen angespannt. Aber solange ich 13 Spieler zu Verfügung habe, ist alles in Ordnung“, gibt sich der 44-Jährige kämpferisch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel