Startseite

Zebras müssen auf den Acker
Hö.-Nie. bekommt Traumgegner

(0) Kommentare
Zebras müssen auf den Acker: Hö.-Nie. bekommt Traumgegner
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da wird der Acker aber beben. Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat das große Los gezogen und trifft im Achelfinale des otelo-Niederrheinpokals auf den MSV Duisburg.

„Das ist das Top-Los, das wir haben wollten. Seit Tagen wurde in der Mannschaft schon nur über die Zebras gesprochen“, jubelte Hö.-Nie.s Fußballobmann Theo van Dick über das Losglück der Bullen. „Das ist mindestens auf einer Höhe mit dem Vorbereitungsspiel in Amsterdam. Der Schorsch (Trainer Georg Mewes, Anm. d. Red.) hat bis dahin Spaß in den Backen.“

Unklar ist nur, ob die Partie wirklich an der Düffelsmühle ausgetragen werden kann. Van Dick: „Selbst wenn wir in Duisburg spielen müssen, werden wahrscheinlich unzählige Familien mit Kindern mitkommen und sich das Spiel genüsslich reinziehen.“

Zudem trifft die „Essener Filiale“ aus Ratingen auf Rot-Weiss Essen. RWE-Team-Manager Damian Jamro freut sich bereis auf das Wiedersehen mit dem ehemaligen Coach Michael Kulm, der mittlerweile als Sportlicher Leiter bei den Germanen fungiert. Jamro: „Wir sind absolut zufrieden. Viele alte Bekannte, ein schönes Stadion, eine kurze Anreise. Das wird ein schönes Pokal-Event.“

Aber auch bei den drei Landesligisten herrschte große Freude. Die Teutonen aus St. Tönis bekommen es mit den Kleeblättern aus Oberhausen zu tun. „Sehr angenehm und attraktiv. Wenn nicht irgendwelche unglaubliche Auflagen auf uns zu kommen, kann es gar nicht optimaler kommen. Das ist der verdiente Lohn für unsere starken Spiele gegen die beiden Oberligisten Kapellen und Sonsbeck“, freute sich Markus Hagedorn, erster Vorsitzender bei der DJK. Aufgrund der Begegnung des TV Kalkum-Wittlaer gegen den 1. FC Mönchengladbach steht ein Verein aus der sechshöchsten Spielklasse definitiv im Viertelfinale. Spannung ist also garantiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel