Startseite

Youth League
„Arsenal ist ein Bonbon für uns“

(0) Kommentare
Youth League: „Arsenal ist ein Bonbon für uns“
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie in der Vorsaison treffen Arsenal und der BVB wieder aufeinander. Die Punkte sollen in Dortmund bleiben.

Die Auslosung der Champions League gibt zudem die Gruppen für die Youth League vor. Daher trifft Borussia Dortmund in der Gruppenphase - wie im Jahr zuvor – auf Arsenal London (Mittwoch, 17.09., 12 Uhr im Montanhydraulik-Stadion). In der vergangenen Spielzeit gab es zwei Unentschieden (0:0, 2:2). Diesmal will der BVB gegen die Gunners siegen. „Wir freuen uns total drauf. Wir wollen uns verbessern“, erklärt Trainer Marc-Patrick Meister.

Für die Spieler ist die Begegnung etwas ganz besonderes. „Arsenal ist ein Bonbon für uns. Internationale Spiele gibt es nicht oft in der Jugend“, betont Vincent Louis Stenzel und zeigt sich angriffslustig: “Wir sind heiß und wollen das Spiel gewinnen.“ Auch Teamkollege Oguzhan Aydogan unterstreicht den Siegeswillen: „Es ist natürlich immer was besonders, auf internationaler Bühne zu spielen. Wir werden versuchen, die höchstmögliche Punkteausbeute zu erreichen.“

Der Coach bremst allerdings die hohe Erwartungen: „Die Youth League steht bei uns hinter der Bundesliga. Diese hat Priorität.“ Dennoch wolle der BVB mitspielen. Daher ist der Fokus seit Montag deutlich ausgerichtet: „In diesem Moment sind wir voll Teil dieses Wettbewerbs und wollen dann auch gewinnen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel