Startseite » Fußball » Bezirksliga

Viktoria Buchholz
Pokalleistung soll Schub bringen

(0) Kommentare
Viktoria Buchholz: Pokalleistung als Anschub
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es fehlte nicht viel und Viktoria Buchholz hätte für eine große Sensation in der zweiten Pokalrunde des Niederrheinpokals gesorgt.

Gegen den haushohen Favoriten, den Oberligisten SSVg Velbert, führten die Duisburger lange und mussten erst in den letzten Spielminuten die entscheidenden Gegentore hinnehmen. "Natürlich ist es bitter, dass wir uns für unsere gute Leistung nicht belohnt haben. Dennoch haben wir ein klasse Spiel gezeigt und unter vielen Möglichkeiten auszuscheiden, war diese sicherlich die Beste", fand Viktoria-Coach Michael Roß trotz der enttäuschenden Niederlage tröstende Worte für seine Mannschaft.

Ligaalltag geht mit dem Derby weiter

Nach dem turbulenten Pokalspiel steht für die Grün-Weißen nun wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Bereits am Mittwoch erwarten sie Hamborn 07 zum Derby am Karl-Dölzig-Platz. "Wir wollen den Schub aus dem Pokalspiel natürlich mit in die Liga nehmen und haben unsere Trainingseinheiten auch dahingehend angepasst", sagte der 47-Jährige gegenüber RevierSport. Dennoch erwartet er kein einfaches Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn. "Hamborn ist angeschlagen und in dieser Situation ist es sicherlich nicht angenehm, gegen sie zu spielen", verweist er auf die derzeitige Situation der Löwen, die mit nur drei Punkten aus den ersten drei Spielen derzeit hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Dementsprechend angespannt ist die Situation bei den Hambornern derzeit. "Der Start war natürlich nicht zufriedenstellend. Die Niederlagen waren schmerzhaft und unnötig. Wenn wir aber jetzt drei Punkte gegen Buchholz holen, sind wir wieder mit dabei", äußert 07-Trainer Ali Güzel. Für beiden Seiten ist die Erwartungshaltung für das Derby daher klar. "Ich kann 1000 Dinge anführen, warum wir dieses Spiel gewinnen wollen", ergänzt sein Trainerkollege Michael Roß.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel