Startseite

MSV Duisburg
Meier muss sich für Rauchtöpfe rechtfertigen

(11) Kommentare
MSV: Ulonska ist von den MSV-Fans begeistert
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während es beim Regionalliga-Derby zwischen RWE und RWO zu unschönen Pyro-Szenen gekommen ist, sorgten auch die Duisburger in Köln für jede Menge Rauch.

„Wenn man die Menge der Fans sieht, bekommt man doch Tränen in den Augen“, zeigte Fortunas Präsident Klaus Ulonska in die mit 3.000 MSV-Anhängern gut gefüllte Gästekurve und erntete von den VIP’s auf der Tribüne Zustimmung.


Der Meidericher Anhang sorgte in der Domstadt für eine tolle Stimmung, erwies dem Verein allerdings auch einen Bärendienst, als Rauchtöpfe gezündet wurden, die die gesamte Kurve vernebelten.

Es war zwar erst die erste Aktion dieser Art in der laufenden Saison, dennoch wurde sie von Schiedsrichter Patrick Schult im Spielbericht vermerkt. "Deshalb werde ich dazu schriftlich Stellung nehmen müssen", berichtet Michael Meier, Sicherheitsbeauftragter des MSV. Ob die Aktion eine Strafe des DFB nach sich ziehen wird, bleibt abzuwarten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel