Startseite » Fußball » Bezirksliga

MFC Vatangücü
Personalsorgen erschweren den Auftakt

(0) Kommentare
BL NR 6: Vatangücü mit Startproblemen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Große Sorgen macht man sich beim Mülheimer FC Vatangücü nach der 1:3-Startpleite gegen Viktoria Buchholz noch nicht.

Jedoch ist auch Trainer Muzaffer Erdeger klar, dass "wir schnell punkten sollten, um nicht den Anschluss zu verlieren." Was bei der derzeitigen Personalsituation gar nicht so einfach ist. Gegen die Viktoria musste sich der Coach mit dem allerletzten Aufgebot von lediglich 13 Feldspieler begnügen, die übriggebliebenen schlugen sich allerdings gar nicht mal schlecht: "Die Jungs haben ihr Bestes gegeben, mit ein wenig Glück erzielen wir das 2:2. Dann kam im Gegenzug leider der unberechtigte Elfmeter, mit dem das Spiel verloren war", bilanziert Erdeger.

Nächster Auftritt in Vierlinden

Die nächste Chance, die ersten Zähler der neuen Saison zu ergattern, bietet sich für die Schwarz-Gelben am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei der DJK Vierlinden, bei der Erdeger selber vier Jahre als Trainer tätig war. "Die haben gute Jungs und es wird schwer für uns, da was zu holen. Aber warum sollten wir nicht einen guten und Vierlinden einen schlechten Tag haben", fragt Erdeger schmunzelnd.

Immerhin stehen dem Coach der Styrumer am Wochenende wieder zwei Urlaubsrückkehrer zur Verfügung, eine wirkliche Besserung die Personallage betreffend kehrt aber erst zwei Wochen später ein. "Die ersten drei Spiele müssen wir irgendwie überstehen. Aber wenn alle mitziehen, können wir was reißen. Wenn nicht, dann nicht", erklärt Erdeger entschlossen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel