Startseite » Fußball » Verbandsliga

SC Hassel
Ostdorf wird zum Internet-Star

(0) Kommentare
SC Hassel: Ostdorf wird zum Internet-Star
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war DER Internet-Trend der letzten Tagen und Wochen: Die sogenannte "ALS-Icebucketchallenge".

Die Welle machte quasi vor keinem halt, auch viele Profi- und Amateurfußballer wurden mit Eiswasser übergossen und stellten ein Video davon ins Netz. Auch Timo Ostdorf hat es letzte Woche erwischt, sein ehemaliger Mannschaftskamerad aus Schalker Zeiten und Kumpel nominierte den Allrounder vom SC Hassel. Ehrensache, dass "Ossi" sich der Challenge stellte. "Ich habe nicht lange überlegt, was ich machen werde, aber hätte etwas Stinknormales hätte auch nicht zu mir gepasst. So bin ich dann auf die Schwimmflossen gekommen." Die wurden dem 28-Jährigen dann allerdings auch zum Verhängnis, Ostdorf legte einen etwas schmerzhaften, aber lustigen Abgang hin:

"Ich habe mich etwas poliert. Aber bei dem Spaß, den die anderen hatten, war der Schmerz schnell vergessen", sagte der 1,61-Meter-Mann. Der Stunt war jedenfalls ein echter Hit, das Video wurde mit weit über 300 "Likes" bedacht und 38mal geteilt (Stand Mittwochnachmittag). Sogar die Bild-Zeitung hat sich daraufhin bei Ostdorf gemeldet. "Ein Kollege hat mich gedrängt, denen den Link zu schicken. Er selbst hat es aber auch noch mal gemacht. Jetzt habe ich von denen eine E-Mail bekommen, dass ich in der engeren Auswahl bin. Wahrscheinlich geht es um die lustigsten Videos zur ALS-Icebucketchallenge im Netz."

Ostdorf unterstreicht den guten Zweck der Aktion

Ostdorf möchte aber ausdrücklich noch einmal den Gedanken hinter dem Hype erinnern. "Auch wenn der ein oder andere von den Videos genervt ist, man sollte den Hintergrund nicht vergessen. Ich denke, dass die ganzen Videos sehr viel zur Aufklärung über die ALS-Krankheit beigetragen haben und auch viele Spenden zusammengekommen sind. Wenn auch nur kleine Beträge überwiesen worden sind, so ist das doch ganz sicher eine gute Sache", erklärt der Oer-Erkenschwicker.

Die ALS Ice Bucket Challenge (deutsch: Eiskübelherausforderung) ist eine Spendenkampagne. Sie soll auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder für deren Erforschung und Bekämpfung generieren. Die Herausforderung darin besteht, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu gießen und danach drei oder mehrere Personen zu nominieren, die dann 24 Stunden Zeit haben, es einem gleichzutun und 10 US-Dollar beziehungsweise 10 Euro an die ALS Association zu spenden. Will man sich keinen Eimer Wasser über den Kopf gießen, soll man 100 US-Dollar, beziehungsweise 100 Euro, an die ALS Association spenden. (Aus Wikipedia).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel