Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Die Unbesiegbaren sind geschlagen

(1) Kommentar
BL NR 5: 07 schlägt die Unbesiegbaren
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die atemberaubende Serie von Rheinland Hamborn hat bereits am ersten Spieltag der Bezirksliga Gruppe 6 ein Ende gefunden.

Der Aufsteiger musste sich im mit Spannung erwarteten Derby beim Landesliga-Absteiger Hamborn 07 vor rund 600 Zuschauern denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage des Teams von Trainer Meric Elgalp seit dem 01. April 2012. Gegen die Löwen verspielte Rheinland in der Schlussphase eine 2:1-Führung. "Wir hätten es nach Hause bringen müssen. Leider haben wir uns durch eigene Fehler um den verdienten Lohn gebracht", erklärte der Klub-Vorsitzende Frank Bosse.

Trotz der ersten Niederlage seit über zwei Jahren sei die Stimmung im Lager der Duisburger jedoch nicht allzu betrübt, wie Bosse versichert. "Wir haben uns im Vorfeld darauf eingestellt, dass wir in diesem Jahr auch mal ein paar Spiele verlieren werden", betont der Funktionär. "Unser Ziel wird es sein, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu ergattern. Die Leistung gegen Hamborn 07 hat uns gezeigt, dass wir dazu in der Lage sind."

Auf Seiten der Derbysieger herrschte hingegen große Erleichterung. Der Vorsitzende Ernst Schneider ist davon überzeugt, ein erstes Spitzenspiel gewonnen zu haben. "Rheinland Hamborn ist seit zwei Jahren nicht ohne Grund ungeschlagen gewesen. Ich denke, dass diese Truppe im oberen Drittel mitspielen wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel