Startseite

Rellinghausen
ESC will RWE am Krausen Bäumchen empfangen

(1) Kommentar
Rellinghausen: ESC will RWE am Krausen Bäumchen empfangen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ESC Rellinghausen erwartet Rot-Weiss Essen in der zweiten Pokalrunde. Der Austragungsort ist aber noch ungewiss.

"Das ist natürlich ein Traumgegner", freut sich Thomas Fehre aus dem Vorstand des ESC über die Auslosung im Niederrheinpokal. In der nächsten Runde wird Regionalligist Rot-Weiss Essen ins Manfred-Scheiff-Stadion kommen. Ein sehr attraktives, aber auch anspruchsvolles Los für den von Karl Weiß trainierten Landesligisten.

"Wir wollen die kleine Chance, die sich uns bietet, nutzen", sagt der zweite Vorsitzende mit einem Schmunzeln. Dazu müsse der ESC jedoch "300% geben und RWE einen rabenschwarzen Tag erwischen". Da Rellinghausen viele RWE-Anhänger in den eigenen Reihen hat, wird das Pokalspiel sicherlich ein tolles Event.

Bezüglich des Austragungsortes herrscht noch Ungewissheit. "Unser Ziel ist es, das Spiel im eigenen Stadion auszutragen", erklärt Fehre. Dazu stehe der Vorstand im Dialog mit allen ehrenamtlichen Helfern, der Polizei und RWE. Eine endgültige Entscheidung werde jedoch erst in einigen Tagen fallen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel