Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Krefeld Pinguine
Knappe Niederlage nach großem Kampf

(0) Kommentare
Eishockey: KEV verliert 1:2 gegen AIK
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zu Beginn der neuen Champions Hockey League (CHL) verloren die Krefeld Pinguine ihr erstes Match gegen den schwedischen Meister AIK Skellefteå knapp mit 1:2.

Dabei präsentierten sich die Pinguine kampfstark und hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt. Erik Anderssons Schlenzer von der blauen Linie rauschte in Minute 50 aber an Freund, Feind und KEV-Goalie Tomas Duba vorbei ins Netz und besiegelte damit die Krefelder Niederlage. Im ersten Spielabschnitt präsentierten sich die Seidenstädter überraschend stark. Bissig in den Zweikämpfen, mit viel Zug zum Tor und einigen herausragenden Tormöglichkeiten überraschte der KEV den Gegner, der seinerseits viele eklatante Fehlpässe und wenig eigene Chancen produzierte. Folgerichtig traf Herberts Vasiljevs in der 8. Spielminute nach einer tollen Kombination mit Andreas Driendl und Istvan Sofron zum verdienten 1:0.

Drittel Zwei begann dann aber mit einem Schock. AIK-Kapitän Erik Forssell stand am kurzen Pfosten mutterseelenallein und verwandelte ein präzises Zuspiel von Martin Sevc zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Partie konnte sich vor allem Duba im Krefelder Tor mit einigen tollen Saves auszeichnen, mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle und nahmen am Ende alle drei zu vergebenen Punkte mit nach Hause.

KEV-Kapitän- und Torschütze Herberts Vasiljevs bilanzierte nach Spielende, dass "wir gut anfingen, aber dann im zweiten Drittel ein bisschen den Faden verloren haben, die Schweden sind immer besser geworden. Das 2:1 war natürlich Pech, sonst hätten wir hier noch ein schönes Penaltyschießen mitgenommen."

Trainer Rick Adduono war zufrieden mit der Leistung seines Teams und dem Verlauf der Partie an sich: "Wir haben ein sehr gutes erstes Drittel gespielt, hart gearbeitet und hoffentlich auch ein wenig gelernt, um es Samstag besser zu machen. Das Spiel hatte allgemein schon etwas von Playoff-Eishockey."

Am Samstag empfängt der KEV im zweiten von sechs Gruppenspielen den finnischen Traditionsklub IFK Helsinki im heimischen König-Palast. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel