Startseite

Eklat bei der Schwimm-EM
Polen-Witz sorgt für Aufregung

(27) Kommentare
Eklat bei der Schwimm-EM: Polen-Witz sorgt für Aufregung
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Schwimm-Europameisterschaft in Berlin ist es zu einer unschönen Szene gekommen.

Die polnische Delegation sowie die Presse zeigt sich über den Hallensprecher sehr verärgert. Dieser soll die polnische Schwimm-Nationalmannschaft mit folgenden Worten präsentiert haben: "Eine große Mannschaft ist angereist, die mit deutschen Autos zurückkehren wird."

"Wir konnten nicht glauben, was wir da hörten. Wir haben noch einmal geprüft, ob wir uns nicht verhört haben. Ich habe auf der Stelle beim Organisationsteam Protest eingelegt. Wir sind der Meinung, dass das sehr geschmacklos war. Das haben uns auch die Belgier und Holländer bestätigt. Wir könnten selbst viele Witze über Deutsche machen, aber nicht an so einem Ort auf so einer Veranstaltung", erklärt An­drzej Ko­wal­ski, Präsident des polnischen Schwimm-Verbandes, gegenüber dem TV-Sender TVN24.

Kowalski hält dem Hallensprecher aber zumindest folgendes zu Gute: "Er hat sich noch vor den Finals offiziell bei uns entschuldigt. Die Entschuldigung soll auch noch einmal in der Zeitung abgedruckt werden. Jetzt warten wir noch auf die Note der Organisatoren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (27 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel