Startseite

Westfalenpokal
SVR gegen Arminia steigt auf der Alm

(0) Kommentare
Westfalenpokal: SVR gegen Arminia steigt auf der Alm
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ursprünglich für den 10. August geplante Erstrunden-Spiel im Westfalenpokal zwischen dem SV Rödinghausen und Arminia Bielefeld ist neu terminiert worden.

Die Partie gegen wird nun am 10. September um 19.30 Uhr in der SchücoArena ausgetragen. Beide Vereine verständigten sich laut einer Mitteillung des SVR auf einen Heimrechttausch und kommen damit den organisatorischen Anforderungen des erwartbar hohen Zuschauerinteresses nach.

Das Spiel im Westfalenpokal ist eine Neuauflage eines letztjährigen Testspiels beider Vereine. Im Oktober 2013 konnte Rödinghausen den damaligen Zweitligisten aus Bielefeld überraschend deutlich mit 3:0 bezwingen. Auch der Start in die jeweiligen Ligen verlief unterschiedlich. Während Aufsteiger Rödinghausen nach drei Siegen in drei Spielen noch ungeschlagen einen Start nach Maß in die Regionalliga erwischte, tut sich der Aufstiegsaspirant aus Bielefeld schwer in Liga 3 richtig in Tritt zu kommen. Nach vier Spieltagen hat die Arminia vier Punkte auf dem Konto und musste erst kürzlich eine bittere 1:2 Heimniederlage im Derby gegen den VfL Osnabrück hinnehmen. Mit dem Weiterkommen im Pokal gegen SV Sandhausen setzte die Arminia aus Bielefeld ein deutliches Ausrufezeichen und hofft nun die gute Leistung in die nächsten Spiele zu nehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel