Startseite » Fußball » Bezirksliga

Mülheimer SV 07
Kalt erwischt am Waldschlösschen

(0) Kommentare
BL NR 6: 07er unterliegen Rellinghausen 0:5
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Kapitel Niederrheinpokal ist für den Mülheimer Spielverein 07 nach nur einer Partie beendet.

Gegen den Landesligisten ESC Rellinghausen unterlag die Mannschaft vom Trainerteam Jörg Ostwald/André Schoof deutlich mit 0:5. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es den Essenern, innerhalb weniger Zählerumdrehungen das Spiel zu entscheiden.

In den Minuten 14 bis 17 trafen zunächst Steven Simon, dann Carlo Winkel und Julian Grzanna für die Gäste. "Die schießen dreimal aufs Tor und treffen dreimal. Da sind wir einfach kalt erwischt worden. Zu Beginn waren wir gleichwertig, vielleicht sogar besser. Das Ergebnis ist dann natürlich ernüchternd", beschreibt Schoof die ersten 20 Minuten.

Brüger schwer verletzt runter

Den nächsten Tiefschlag erlitten die Blau-Weißen in der 36. Minute. Verteidiger Jann Brüger knickte bei einem Laufduell unglücklich um und fällt mit Verdacht auf Außenbandriss vorerst aus. Pierre Putze und Erhan Azatoglu stellten das Resultat auf 5:0. Und weil dies aus MSV-Sicht immer noch nicht des Schlechten genug war, ließ sich Verteidiger Daniel Dentgen zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür folgerichtig die Rote Karte. Eine Aktion, die das 07-Trainerteam echauffierte: "Das war ein absolutes No-Go, egal, wie er da provoziert wird, sowas darf er sich einfach nicht leisten", ärgert sich Schoof.

Erstes Ligaspiel gegen TuRa 88

Doch vor dem Bezirksliga-Auftakt gegen TuRa 88 Duisburg am kommenden Sonntag ist den Männern vom Waldschlösschen nicht Bange: "Wir sind top-motiviert, spielen zuhause und wollen den Funken auf die Zuschauer überspringen lassen. Ich erwarte einen Sieg", gibt sich der Co selbstbewusst.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel