Startseite

TuRU - MSV II
Duisburg unterstreicht Ambitionen

(0) Kommentare
TuRU - MSV II: Duisburg unterstreicht Ambitionen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Positive vorab: Schiedsrichter Thomas Ulitzka kam während der gesamten 90 Minuten ohne Karten aus.

Vielleicht mag es daran gelegen haben, dass die Partie bereits nach 33 Minuten entschieden war, denn der MSV Duisburg II entführte beim 3:0 (3:0)-Auswärtserfolg bei TuRU Düsseldorf die Zähler aus der Landeshauptstadt und grüßt auch weiterhin von der Tabellenspitze.

Schon nach vier Minuten wurde den alteingesessenen TuRU-Anhängern klar, dass der Verlust zahlreicher Routiniers in der Sommerpause noch schmerzen wird. Die Zuordnung fehlte permanent, hauptsächlich in der Defensive, und so verwertete Maik Goralski einen von Tim Kallenbach getretenen Freistoß von der linken Seite zur frühen Führung. „Wir werden trotz des erneut hohen Sieges keine Saltos schlagen“, nahm Manfred Wölpper, MSV II-Trainer, direkt die Luft raus. „Teilweise waren wir viel zu lethargisch und fahrlässig“, so der Blondschopf weiter.


Die Chronologie mag ihm nicht in die Karten gespielt haben. Die frühe Führung ließ bei einigen seiner Akteure den Schlendrian einkehren. Das Ergebnis wurde davon nicht beeinflusst. Und somit durften sich die rund 200 Besucher über einen schönen Doppelpass zwischen Ismail Öztürk und Marcel Stenzel freuen, den Letzterer mit dem 2:0 beendete (28.). Zuvor ließen Markus Rychlik (18.) und Zissis Alexandris (22.) beste TuRU-Gelegenheiten liegen. MSV II-Keeper Marcel Lenz durfte sich mehrfach auszeichnen.

Beim 0:3 haben sich gleich mehrere Düsseldorfer Spieler den Ball vom Fuß nehmen lassen. Öztürk bedankte sich artig und lupfte das Leder über den wieder genesenen Björn Nowicki im Tor der Hausherren zur frühen Entscheidung (33.).

„Nach dem 0:2 war meine junge Mannschaft sehr verschreckt und konnte auch im Anschluss gute Torchancen nicht nutzen“, analysierte Frank Zilles, TuRU-Coach, die Partie. Der Trainer, der tags zuvor noch mit den Allstars von Union Solingen aktiv auf dem Feld agierte, war besonders über die Art und Weise der Niederlage enttäuscht: „Wir haben dieses Mal gegen keinen übermäßigen Gegner verloren. Doch für den MSV hat es locker gereicht“, weiß Zilles ganz genau, dass die Tabelle nun nach zwei Niederlagen zum Start erst einmal von unten betrachtet werden darf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel