Startseite » Fußball » Landesliga

Landesligaauftakt
Hain köpft Herbede zum Sieg

(0) Kommentare
LL3: Last-Minute-Treffer lässt Herbede jubeln
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Landesliga-Auftakt gewann der SV Herbede bei Aufsteiger SC Obersprockhövel durch einen Last-Minute-Treffer von Daniel Hain knapp mit 1:0.

„Es ist ein schönes Gefühl, das erste Spiel der Saison zu gewinnen“, freute sich SVH-Coach Marco Held nach Abpfiff. Im dritten Anlauf klappte es für Held, der zuvor gegen den CSV Linden und den SV Hombruch zum Auftakt jeweils eine Pleite einstecken musste.

Wenige Sekunden zuvor nickte der lange Daniel Hain eine Ecke zum umjubelten 1:0 ein. Der Schiedsrichter pfiff erst gar nicht mehr an. „Schön, dass es endlich mal nach einem Standard mit dem Toreschießen geklappt hat. Wir haben gestern noch ausgiebig trainiert“, schmunzelte Held.

Herbedes Trainer sah über 90 Minuten „ein typisches 0:0-Spiel“ und dabei drei „Hundertprozentige“. Die beste Gelegenheit ließ Christoph Reckort jedoch aus. Reckort scheiterte nach einer fragwürdigen Entscheidung per Elfmeter. Sein Versuch ging rechts am Tor vorbei.

„Deshalb ist er der beste Torwart der Liga“

Auch die Gastgeber kamen zu Chancen. Seine besten Gelegenheiten spielte sich der SCO im zweiten Durchgang heraus. „Da waren wir klar die bessere Mannschaft“, analysierte Obersprockhövels Trainer Jörg Niedergetmann. Muhidin Ramovic und Dominik Hilger scheiterten binnen weniger Sekunden am stark aufgelegten SVH-Keeper Daniel Hamann. Herbedes Trainer Marco Held: „Dafür ist er da! Deshalb ist er der beste Torwart der Liga." Den Aufsteiger plagten über die gesamte Vorbereitung etliche Verletzungen. „Heute haben uns einige wichtige Akteure gefehlt. Die Jungs, die heute auf dem Platz standen, haben ihre Sache aber mehr ordentlich gemacht."

Obersprockhövel zahlt Lehrgeld

Dabei hatte Obersprockhövel die Wittener lange Zeit am Griff. „Wir hatten uns gut auf Herbede eingestellt. Da gab es nur einen wirklichen Spielzug. Lang und hoch nach vorn. Umso bitterer, dass man dann so ein Ding in der 93. Minute reinbekommt“, so Niedergetmann weiter.

Herbede siegt dank eines späten Tores und klettert damit zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze. Für die Aufsteiger aus Obersprockhövel war die Auftaktpleite ein herber Schlag und eine Niederlage der Kategorie „Lehrgeld zahlen“. Herzlich Willkommen in der Landesliga.

Den gesamten Spielverlauf gibt es hier zum Nachlesen: [url]https?://live.reviersport.de/000/048/11-rs.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel