Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Hordel
Mannschaft zurückgezogen

(0) Kommentare
Hordel: Zweite Mannschaft zurückgezogen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK TuS Hordel zieht ihre Zweitvertretung vom Spielbetrieb zurück. Der TuS reagiert damit auf die personelle Entwicklung innerhalb der Mannschaft.

Zwei Jahre lang war die Kreisliga A-Vertretung des Bochumer Westfalenligisten stets ein ernstzunehmender Aufstiegsfavorit, spielte lange Zeit oben mit und scheiterte jeweils erst zum Saisonende. Jetzt der Rückzug der Hordeler Zweitvertretung.

TuS-Manager Jörg Versen: „Wir haben gestern mit Trainer und Mannschaft gesprochen. Wir hatten von Beginn an gesagt, dass die Zweite auf eigenen Beinen stehen muss und sich nicht auf langfristige Verstärkungen der Ersten verlassen kann“.

"Mit so kleinem Kader in die Saison zu gehen wäre falsch"

Dies kündigte Versen bereits im Juni an (RS berichtete: [url]https?://www.reviersport.de/277783---tus-hordel-ii-neues-trainergespann-steht-fest.html).[/url] Das kurzfristige Ziel, die Reserve auf eigene Beine zu stellen und unabhängig machen zu wollen, ist damit bereits vor Saisonbeginn gescheitert.

Begründet wird dieser gravierende Schritt wie folgt: „Wir sind mit einem 20 Mann starken Kader in die Vorbereitung gestartet. Nach dem 0:9 gegen Hiltrop kamen schließlich immer weniger Spieler zum Training und zu den Spielen. Stand gestern hatten wir nur noch 13 Mann im Kader und damit wollen wir nicht in die neue Saison gehen. Wir mussten die letzten beiden Testspiele absagen und mit so einem kleinen Kader in die Saison zu gehen wäre falsch."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel