Startseite

U20-WM
Klatsche für Brasilien

(0) Kommentare
U20-WM: Klatsche für Brasilien gegen DFB-Team
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend spielte der Deutsche U20-Nachwuchs bei der WM in Kanada gegen Brasilien um den Einzug ins Viertelfinale - und siegte.

Mit einem deutlichen 5:1 fertigte das DFB-Team die Selecao ab. Und das, obwohl die Mannschaft von Maren Meinert kurz vor der Halbzeitpause zunächst in Rückstand geraten war (41.) und Pauline Bremer durch einen verschossenen Strafstoß dann auch noch den Ausgleich verpasste (45.+1). Wohl auch deswegen war die Trainerin besonders stolz auf ihre Mannschaft und den Einzug ins Viertelfinale. "Natürlich hatten wir zunächst Mühe, nach der Führung von Brasilien ins Spiel zurückzufinden. Aber ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen: Man hat gesehen, dass wir auch in engen Situationen kämpfen können."

Durch Tore von Sara Däbritz (50., 78. 90.+1) und Bremer (64., 90.+3) zeigten die Deutschen, wo der Hase langläuft und sicherten sich den ersten Tabellenplatz vor den USA die im letzten Gruppenspiel gegen China 3:0 gewannen.

Die Aufstellung des DFB-Teams: Frohms - Rauch (67. Meister), Gidion, Knaak, Wilde - Däbritz, Dieckmann, Magull (59. Schermuly), Panfil - Petermann (80. Dallmann), Bremer.

Besonders glücklich über das Weiterkommen war Potsdams Bremer. "Ich habe mich auch sehr über den verschossenen Elfmeter geärgert. Aber die anderen aus meinem Team haben mich wieder mitgerissen. Wir wollten es besser machen nach der Pause, wollten unbedingt diesen Sieg und haben uns zurückgekämpft."

Die Neu-Essenerin Margarita Gideon, die bisher in allen drei Gruppenspielen über die volle Distanz als Innenverteidigerin zum Einsatz kam, lobte die geschlossene Mannschaftsleistung - vor allem in der zweiten Hälfte: "Das war eine gute Leistung von Defensive und Angriff. Wir haben gemeinsam alles gegeben, zusammen gekämpft und deshalb auch verdient gewonnen."

Im Viertelfinale trifft Deutschland jetzt in der Nach auf Sonntag auf Ausrichter Kanada. Anstoß in Edmonton ist um 2 Uhr. Eurosport überträgt das Spiel live.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel