Startseite » Mehr Sport » Eishockey

EV Duisburg
Füchse verkaufen sich gegen DEG teuer

(0) Kommentare
Eishockey: EVD mit gutem Testspielauftakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Testspielauftakt ist den Füchsen Duisburg geglückt. Gegen die Düsseldorfer EG verlor der Oberligist schlussendlich mit 2:6.

Die Füchse lieferten dem DEL-Klub der Düsseldorfer EG vor knapp 2000 Zuschauern einen über weite Strecken ansehnlichen Schlagabtausch. Den frühen Rückstand durch Travis Turnbull nach lediglich 80 Sekunden egalisierte der bei der DEG jahrelang ausgebildete Diego Hofland in Überzahl in der neunten Spielminute.

Düsseldorfs Neuzugang Michael Davies brachte die DEG drei Zählerumdrehungen später erneut in Führung, mit einem 1:2 ging es in die erste Drittelpause. Nach Wiederbeginn waren die Füchse erneut im Powerplay erfolgreich, Andre Huebscher glich die Partie zum zweiten Mal aus, die Vorarbeit leisteten Manuel Neumann und Stephan Fröhlich.

Funktionierende Powerplay-Reihen

DEG-Kapitän Daniel Kreutzer und zum zweiten Mal Michael Davies nutzten jeweils weitere Überzahlsituationen zur 4:2-Führung. Im Schlussdrittel sorgten der norwegische Nationalspieler Ken Andre Olimb (52.) und der tschechische Try-Out-Akteur Lukas Vantuch (54.) für den 6:2-Endstand aus Sicht der DEG. EVD-Coach Franz Fritzmeier zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Meine Mannschaft hat sehr gut gearbeitet, das Tempo hoch gehalten und ist lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner gewesen. Am Ende ließen die Kräfte nach und Düsseldorf konnte erwartungsgemäß auf 6:2 davon ziehen." Sportdirektor und Co-Trainer Matthias Roos ergänzt, "dass wir uns auch öfter im Drittel der DEG festsetzen konnten." Eine Aussage, die durch die finale Schussbilanz von 26:30 unterstrichen wird.

Weitere Testspiele gegen DEL-Teams

Die Partie gegen die Landeshauptstädter bleibt aber nicht der einzige Test gegen einen erstklassigen Gegner. Nächstes Wochenende spielen die Füchse am Freitag um 19.30 Uhr in der altehrwürdigen Krefelder Rheinlandhalle gegen die Pinguine, die ihrerseits an diesem Abend ihr erstes Testspiel absolvieren. Am darauf folgenden Sonntag gastieren dann die Iserlohn Roosters in der Duisburger Scania-Arena. Erstes Bully ist um 18.30 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel