Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Lappe rettet Ingolstadt Zähler gegen Darmstadt

(0) Kommentare
2. Liga: Lappe rettet Ingolstadt Zähler gegen Darmstadt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Karl-Heinz Lappe hat dem FC Ingolstadt in letzter Sekunde einen Punkt in der 2. Fußball-Bundesliga gerettet.

Der Joker traf am Sonntag beim 2:2 (1:1) gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 in der Nachspielzeit. Vor 9000 Zuschauern sahen die Gäste aus Hessen dank des 2:1 durch das zweite Saisontor von Dominik Stroh-Engel (74. Minute) schon wie der Sieger aus, ehe der eingewechselte Lappe doch noch ausglich. Zuvor hatten Romain Bregerie (16.) für Darmstadt und Stefan Lex (22.) für Ingolstadt getroffen.


Die Gäste erwischten den besseren Start. Ecke Tobias Kempe - und dann war Bregerie mit dem Kopf zur Stelle. Doch die Oberbayern fanden die passende Antwort und glichen aus. Eine Kopfballabwehr von Bregerie landete bei Lex und der zog ab.

Die zweite Spielhälfte begann bitter für Darmstadt: Kapitän Aytac Sulu musste verletzt vom Platz. Aus dem Konzept brachte das den Traditionsclub nicht. Der letztjährige Drittliga-Toptorjäger Stroh-Engel köpfte nach Bregerie-Flanke zum 2:1 ein. Ingolstadt gab nicht auf und wurde mit einem sehenswerten Treffer von Lappe nach Lex-Hereingabe belohnt. Der Torschütze war erst zehn Minuten vor dem Treffer in die Partie gekommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel