Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK Wanheimerort
Vorerst keine Einigung mit dem DSV

(0) Kommentare
Kreisliga DU-MH-DIN: Entscheidung im Platzstreit vertagt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Erfolg kann man nicht kaufen" steht auf den Transparenten, mit denen die kleinen Fußballer der DJK Wanheimerort vor dem Rathaus demonstrieren.

Die anderen skandieren: "Wir müssen bleiben." Nachdem der DSV 1900 der DJK Wanheimerort zum Jahresende den Platz an der Düsseldorfer Straße gekündigt hatte, ging eine Welle des Protests durch den Stadtteil. Die Vereinsmitglieder sammelten Unterschriften, mehr als 1500 insgesamt, und brachten viele Unterstützer auf die Beine, die ihrem Ärger bei einer Demo Luft machen (unsere Zeitung berichtete). Nun setzten sich die Vertreter beider Vereine mit dem Sportdezernenten Reinhold Spaniel an einen Tisch, um Argumente auszutauschen und nach einer Lösung zu suchen. Einigen konnten sich die Beteiligten nicht.

DSV-Vorsitzender Thomas Brag erläuterte, dass sein Club mehr Trainingszeiten benötige, um vielleicht mittelfristig höherklassig zu spielen. DJK-Vorstand Jochen Schneider setzt hingegen auf Breitensport. "Wir sind ein Breitensport-Verein, bei uns lernen viele Kinder Teamgeist." Derzeit gebe es übrigens einen regen Zulauf und einige Neuanmeldungen.

In der kommenden Woche soll ein neuer Gesprächstermin vereinbart werden. Schneider hofft, dass der DSV einlenkt. Spaniel bringt indes eine Fusion ins Spiel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel