Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Schubert-Elf grüßt von der Tabellenspitze

(0) Kommentare
Alemannia Aachen: Schubert-Elf grüßt von der Tabellenspitze
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen 3:1-Sieg über den Aufsteiger FC Hennef ist Aachen zumindest über Nacht Tabellenführer der Regionalliga.

Während der Aufsteiger aus Hennef ohne Punktgewinn aus den ersten beiden Partien geht, dürfte die Stimmungslage bei der Alemannia ganz anders sein. Vor 8.900 Zuschauern am Tivoli bot die Schubert-Elf ihren Fans ein Flutlichtspiel vom Feinsten.

Dabei sah es nach der frühe Führung der Gäste durch Tobias Günther (19.) zunächst nicht wirklich gut aus, erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff glich Alemannia-Kapitän Aimen Demai per Elfmeter zum 1:1 aus (45.).

Dagistan macht den Deckel drauf

Im zweiten Durchgang übernahmen die Hausherren die Initiative und drückten auf die Führung, die dennoch lange auf sich warten ließ. Marcus Hoffmann war es dann, der per Kopfball die ersehnte Führung erzielte (73.). Nachdem Andreas Moog in der Schlussphase die gelb-rote Karte sah, war es dann dem eingewechselten Sahin Dagistan vorbehalten, den 3:1-Endstand herzustellen (83.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel