Startseite » Fußball » Bezirksliga

Dostlukspor Bottrop
Frischer Wind und neuer Trainer

(0) Kommentare
Dostlukspor Bottrop: Frischer Wind und neuer Trainer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Miladin Lazic nun ab Sommer die Zügel in der Hand hält, steht vieles auf dem Prüfstein. Vor allem junge Spieler sollen in den Kader integriert werden.

"Jeder hat seine eigene Philosophie, wie er Fußball spielen lassen will." Auch Lazic, seit Sommer Trainer von Dostlukspor Bottrop, nahm diese Floskel in den Mund. Mit seinem Amtstantritt soll sich das Spiel seiner Mannschaft stark verändern. Er wolle offensiver spielen lassen als sein Vorgänger.

Grundstein legen

Mit der seinen Grundausrichtung wolle der Trainer langfristig aufsteigen, er selbst sprach davon dieses Ziel in den nächsten zwei oder drei Jahren zu erreichen. Aktuell sehe er sein junges Team eher im Mittelfeld der Liga zuhause, primär sei es das Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Schließlich ist die Gruppe 5 der Bezirksliga im Essener Raum für die Mannschaft und den Coach Neuland, beide müssen sich erst einmal akklimatisieren. Lazic sieht zudem eine große Qualität innerhalb der Liga.

Im Kader befinden sich zurzeit acht Spieler unter 20 Jahren. "Es geht vor allem darum, den jungen Leuten Spielpraxis zu verleihen", so der Übungsleiter, "die Jungs sollen in Ruhe an sich arbeiten können."

Großes Interesse am Trainingsbetrieb

Überrascht zeigt sich Lazic von dem hohen Interesse am Verein und seinem Training. Er habe die " Qual der Wahl" bei der Kaderzusammenstellung und kommt sogar in den Luxus einige Spieler streichen zu müssen. Folglich ist der letztliche Kader noch ein kleines Geheimnis und entscheidet sich erst in der kommenden Woche.

Vorbereitung etwas vom Pech verfolgt

Zu Beginn des Trainingsbetriebes gab es enorme Platzprobleme, das Spielfeld war aufgrund von Umbauten gesperrt. Doch der erfinderische Trainer improvisierte und schickte seine Truppe auf ein intensives Lauftraining zwischen den abgesperrten Bereichen.

"Alles in allem sind wir voll im Plan. Trotz einigen Verletzungen sind wir für die kommenden Aufgaben gewappnet. Das haben auch die letzten Testergebnisse gezeigt. Ich bin überzeugt, dass sich meine Mannschaft im Laufe der der ersten Spiele finden wird und zu bestechender Form finden wird, um unsere Ziele zu erreichen", erklärt Lazic und blickt optimistisch in die Saison.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Dostlukspor Bottrop 21 18 0 3 85:34 51 54
2 SpVgg Sterkrade 06/07 II 20 16 2 2 83:26 57 50
3 BW Oberhausen-Lirich 21 13 2 6 69:37 32 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Sterkrade 06/07 II 10 9 1 0 47:6 41 28
2 Dostlukspor Bottrop 10 9 0 1 49:16 33 27
3 SV Vonderort 11 8 0 3 33:21 12 24
4 VfR 08 Oberhausen II 11 7 2 2 30:18 12 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Dostlukspor Bottrop 11 9 0 2 36:18 18 27
2 BW Oberhausen-Lirich 10 7 1 2 33:15 18 22
3 SpVgg Sterkrade 06/07 II 10 7 1 2 36:20 16 22

Transfers

Dostlukspor Bottrop

Dostlukspor Bottrop

24 H
SG Hibernia Alstaden Logo
SG Hibernia Alstaden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
01 H
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 13.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 03.12.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SG Hibernia Alstaden Logo
SG Hibernia Alstaden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
01 H
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 13.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
16 A
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 03.12.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Dostlukspor Bottrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel