Startseite » Fußball » Bezirksliga

Hamborn 07
Endlich der erste Testspielsieg

(0) Kommentare
BL NR 6: Löwen schlagen Sterkrade-Nord
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Hamborn 07 konnten am Mittwochabend endlich den ersten Sieg der Testspielphase verbuchen.

Gegen die klassenhöhere Spielvereinigung Sterkrade-Nord siegten die Schwarz-Gelben am Ende verdient mit 3:0.

Kevin Hesse brachte die Gastgeber in der 10. Minute in Führung, Daniel Brosowski (53.) und David Gehle (58.) legten im zweiten Durchgang nach und sorgten damit für eine gelungene Revanche für die 1:5-Heimpleite in der abgelaufenen Landesligasaison.

Nachdem sich die Löwen gegen die Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen (2:2), FSV Duisburg (2:2) und SV Uedesheim (1:1) nach starken Auftritten mit drei Remis begnügen mussten, sah Löwen-Trainer Ali Güzel die Bemühungen seiner Mannschaft gegen höherklassige Gegner endlich belohnt: "Es war ein glanzvoller Sieg. Die Jungs haben alles umgesetzt, was trainiert wurde. Vor allem hat mich überrascht, wie frisch die Mannschaft nach den Trainingseinheiten am Sonntag, Montag und Dienstag war".

Wiedergutmachung gelungen

07 konnte so auch unter Beweis stellen, dass die 1:2-Pleite gegen den A-Ligisten TuS Mündelheim am letzten Wochenende nur ein Ausrutscher war. "Wir hatten da einige Positionen anders besetzt als sonst, um einigen auch mal wieder eine Chance zu geben. Mündelheim stand sehr tief und wir haben dagegen kein Rezept gefunden", bilanziert Güzel nüchtern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel