Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Top-Verpflichtung für den Angriff

(0) Kommentare
Moskitos Essen: Zweite Ausländerstelle besetzt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen haben ihre zweite und damit letzte Ausländerlizenz an einen Hochkaräter vergeben.

Vom DEL 2-Aufsteiger aus Kassel wechselt Stürmer Branislav Pohanka an den Westbahnhof. Der 29-jährige Slowake kam in der letzten Spielzeit auf satte 90 Scorerpunkte in 46 Einsätzen und gehört seit mehreren Jahren zu den auffälligsten Stürmern der Oberliga West. Vor seinem Engagement in Nordhessen war Pohanka bereits bei den Löwen Frankfurt sowie dem EHC Dortmund tätig.

Gentges: "Einer der besten drei Spieler in der Liga"

Der neue Moskitos-Trainer Frank Gentges zeigt sich von seinem Neuzugang, den er bereits aus gemeinsamen Zeiten in Dortmund und Frankfurt kennt, angetan: "In seiner gesamten Zeit in Deutschland zählte er für mich immer zu den drei besten Spielern der gesamten Oberliga. Defensiv habe ich bisher noch keinen besseren Spieler in der Oberliga gesehen, er ist ein absoluter Teamspieler und wirkt dadurch nicht sehr spektakulär. Besonders in den Topspielen und gegen kraftvolle Gegner ist er extrem stark".

Entgegenkommen beim Gehalt

Dass ein in den letzten Jahren notorisch klammer Klub wie die Moskitos plötzlich mit einer derartigen Neuverpflichtung aufwarten kann, erscheint dem ein oder anderen Betrachter seltsam. Moskitos-Vereinsvorsitzender Torsten Schumacher bekräftigt aber, "dass er uns mit seiner Gehaltsvorstellung entgegen gekommen ist, damit er in unseren Etat passt". Nach den in den letzten Wochen bekannt gewordenen Verpflichtungen ist jedenfalls fest davon auszugehen, dass der Klub ein gehöriges Wort in der Spitzengruppe der Oberliga West mitreden wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel