Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Jetzt ist auch noch Sam verletzt!

(19) Kommentare
Schalke 04: Jetzt ist auch noch Sam verletzt!

Drei Wochen vor dem Saisonstart hält auf Schalke das Verletzungspech an. Nun ist auch noch Sidney Sam angeschlagen. Der Zugang aus Leverkusen fällt vorerst aus.

Die Personalsituation auf Schalke spitzt sich zu. Neben den schon bekannten Verletzten, gesellt sich nun auch Sidney Sam zu den Ausfällen, er laboriert an einer Wadenzerrung und fällt vermutlich zehn bis 14 Tage aus.


Zudem fehlen derzeit schonJan Kirchhoff (Innenbanddehnung im Knie), Christian Clemens, Chinedu Obasi (beide Muskelfaserriss), Jefferson Farfan (Reha nach Knie-OP), Atsuto Uchida (Patellasehnenreizung), Leroy Sané (Adduktorenverletzung) und Leon Goretzka (Muskelbündelriss). Kevin-Prince Boateng ist hingegen wieder mit an Bord.

Aktuell stehen Trainer Jens Keller somit nur 13 Profis zur Verfügung, da die Nationalspieler derzeit im Urlaub weilen. Für den am Wochenende stattfindenden Schalke-Cup bedeutet dies, dass viele Jugendspieler nachrücken. "Trotz der vielen angeschlagenen Spieler und der enormen Belastung mit zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden, wird sich meine Mannschaft gut präsentieren", ist sich Keller sicher.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (19 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel