Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Europas Topligen
1,5 Milliarden für neue Spieler

Europas Topligen: 1,5 Milliarden für neue Spieler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Monat bevor das Transferfenster schließt haben die Vereine der fünf europäischen Top-Ligen bereits knapp 1,5 Milliarden Euro für neue Spieler ausgegeben.

1 507 270 000 Euro beträgt die Gesamtsumme der Transfers in der Bundesliga, Premier League, Primera División, Serie A und Ligue 1 (Stand 30. Juli) laut "transfermarkt.de" bisher. Am Rekord kratzen die Vereine damit aber noch lange nicht: In der Saison 2013/2014 war es knapp eine Milliarde mehr (2 585 230 000 Euro). Die größte Summe haben in diesem Jahr wie auch in den Vorjahren englische Clubs investiert: etwa 573,5 Millionen Euro, gefolgt von Spaniens Vereinen (399,36).

Es sind aber noch einige große Transfers zu erwarten wie die möglichen Wechsel von Weltmeister Sami Khedira (Real Madrid), Ex-Bundesligaprofi Arturo Vidal (Juventus Turin) oder dem argentinischen Nationalspieler Ángel di María (Real Madrid).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel