Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eisadler Dortmund
Zwei weitere Neue im Adlerhorst

(0) Kommentare
Eisadler: Kader neigt sich der Komplettierung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kaderplanung des Regionalliga-Aufsteigers Eisadler Dortmund hat mittlerweile die Endphase erreicht.

Mit Kai Domula und Constantin Wichern haben nun 16 Spieler der vergangenen Spielzeit ihre Zusage auch für die neue Saison gegeben, der Kader der Eisadler besteht nun schon aus 20 Akteuren. "Bis zum Trainingsauftakt Ende August in Unna werden noch weitere hochkarätige Verstärkungen für den Angriff hinzu kommen. Mit der Veröffentlichung ist in den nächsten zwei Wochen zu rechnen" erläutert Eisadler-Pressesprecher Klaus Picker und verhehlt dabei nicht seine Vorfreude auf den Abschluss der Mannschaftszusammenstellung.

Kai Domula ist einer der Publikumslieblinge bei den Eisadlern. So war es keine große Überraschung, dass der 32-jährige am Ende der so erfolgreichen letzten Spielzeit zum Verteidiger der Saison gewählt wurde. Nachdem er vor zehn Jahren bereits einmal an der Strobelallee spielte, wird der gebürtige Bad Muskauer nun in die zweite Saison bei den Eisadlern gehen, um auch in der Regionalliga der Dortmunder Abwehr die nötige Stabilität zu geben.

Inline-Skatehockey-Meister kommt

Constantin Wichern wechselte im Oktober letzten Jahres zu den Eisadlern. Bereits zuvor hatte er im Dortmunder Nachwuchs gespielt, bevor es ihn nach Hamm zog. Der 24-jährige Stürmer geht mittlerweile ganzjährig mit dem Schläger auf Torejagd. So wurde er mit den Samurai Iserlohn Ende letzten Jahres Deutscher Meister beim Inline-Skaterhockey.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel