Startseite » Kurz notiert

SV Zweckel
Zeh als Mann für alle Fälle

(0) Kommentare
SV Zweckel: Zeh als Mann für alle Fälle

Am Freitag beim Testspiel in Wuppertal fungierte er noch als Gastspieler, wenig später jedoch wurde der Transfer von Christopher Zeh zum SV Zweckel bestätigt.

Der 23-Jährige stammt aus der Jugend des ETB Schwarz-Weiß und erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz in der NRW-Liga-Mannschaft der Essener. Dort brachte er es in drei Jahren auf 98 Einsätze. Nach Neugründung der Oberliga Niederrhein war er in den folgenden zwei Jahren mit 73 Einsätzen „Mr. Zuverlässig“. Nicht von ungefähr war er Spielführer am Uhlenkrug.


Die in den letzten Wochen herrschenden Turbulenzen des Traditionsvereins vom Uhlenkrug (RevierSport berichtete ausführlich), gingen auch an Zeh nicht spurlos vorbei. Die gesamte sportliche Leitung mit Trainer Stefan Janßen und dem 39-maligen Nationalspieler Mathias Herget als Sportlichem Leiter trat ebenso zurück wie der Vorstand des ETB.

Vor allem mit seiner Erfahrung soll er nun dem SV Zweckel helfen – insbesondere im defensiven Mittelfeld soll er die Abwehr stabilisieren. SVZ-Coach Günter Appelt war die Zahl der Gegentore in der abgelaufenen Saison ein Dorn im Auge gewesen.

Allerdings hat der Ex-Kapitän auch Stärken in der Offensive: In den letzten beiden Oberligaspielzeiten brachte er es immerhin auf 14 Tore.

Der Wechsel zu den Gladbeckern wurde im Übrigen sicher auch dadurch begünstigt, dass Zeh durch seinen Umzug ab sofort auch mit dem Fahrrad zum Training kommen könnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel