Startseite

Nationalelf
Niersbach gibt Plädoyer für Hummels ab

(25) Kommentare
DFB: Niersbach will Hummels als Kapitän
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Nachfolge des Kapitänsamtes in der Nationalmannschaft hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach den Dortmunder Mats Hummels öffentlich ins Gespräch gebracht.

Durch den Rücktritt von Philipp Lahm muss auch das Kapitänsamt der Nationalmannschaft neu vergeben werden. "Mats Hummels ist ein so intelligenter und klasse Junge, der ein überzeugendes Auftreten hat - nicht nur als Innenverteidiger, den kannst du überall hinschicken", schwärmte Niersbach gegenüber "Sport Bild Plus". Neben dem Dortmunder sieht der DFB-Präsident vor allem zwei Münchner Alternativen: "Manuel Neuer ist in jeder Beziehung 1A. Und Bastian Schweinsteiger, er ist sicherlich ein Anführer par excellence, auch nach außen hin."

Sollte Bundestrainer Joachim Löw aber tatsächlich einen der jüngeren Spieler bevorzugen, glaubt Niersbach neben Hummels an Toni Kroos oder Mario Götze: "Die entwickeln sich ja weiter, nicht nur auf dem Platz."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (25 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel