Startseite

MSV Duisburg
Wolze überzeugt, Öztürk vor dem Aus

(6) Kommentare
MSV Duisburg: Lettieri mit dem 1:1 gegen Bayern zufrieden
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein Traumtor von Neuzugang Fabian Schnellhardt konnte der MSV dem FC Bayern ein 1:1-Remis abtrotzen. Aber nicht nur wegen des Endstands feierten die Zebras.

"Das war ein schönes Erlebnis", zeigte sich Kevin Wolze einverstanden. Als Linksverteidiger machte er eine gute Figur und zollte der gesamten Defensive ein großes Kompliment: "Unser Augenmerk lag auf der Abwehrarbeit und das haben wir gut gemacht. Mit der Entwicklung in der Vorbereitung können wir mehr als zufrieden sein."

Zufrieden war auch Geschäftsführer Bernd Maas, denn die Kulisse von 24.126 Zuschauern hat rund 250.000 Euro in die klammen Kassen des MSV gespült. "Es war durch und durch ein gelungener Abend. Das Ergebnis war top und am Wochenende lassen wir in Regensburg einfach das Gegentor weg", fasste Maas, der seinen Vertrag mündlich verlängert hat, zusammen.


Der neue Ein-Jahres-Kontrakt ist nur noch nicht unterschrieben worden, weil Präsident Ingo Wald gesundheitlich angeschlagen ist. "Wir sind uns aber einig und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Lettieri: "Pep trifft man ja nicht jeden Tag"

Auch für Gino Lettieri war das Spiel gegen die Bayern etwas ganz besonderes. Schließlich kam er in den Genuss, mit Pep Guardiola zu sprechen. "Pep trifft man ja nicht jeden Tag, deshalb habe ich mich natürlich gefreut." Auch mit dem Spiel zeigte sich der Fußballlehrer einverstanden: "Wir steigern uns Woche für Woche. Die Jungs haben das gut gemacht. Wir müssen aber auf diesem Niveau weiter arbeiten."

Ob es eine weitere Zusammenarbeit mit Tanju Öztürk geben wird, scheint derweil fraglich zu sein. Auf die Frage, warum der defensive Mittelfeldspieler nicht dabei war, wich Lettieri erst aus. Auf das Nachhaken, ob Öztürk krank sei, antwortete er kurz: "Nein." Gut möglich, dass sich eine Trennung anbahnt.

Ein Wiedersehen feierte derweil Tom Starke. "Vor dieser tollen Kulisse hat es richtig Spaß gemacht. Hier in Duisburg kann ich das Gegentor sicherlich mal verkraften, auch wenn es mir nicht gepasst hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass der MSV das richtig gut gemacht hat."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel