Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Weitere Verstärkungen für den Sturm

(0) Kommentare
OL West: Zwei Neue für die Mücken
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Verteidiger Patrick Raaf-Effertz und Stürmer Marius Schmidt verstärken ab der kommenden Saison die Moskitos.

Beide spielten in der abgelaufenen Saison beim JEC Königsborn und waren vorher für die 1b des EV Duisburg sowie des Kölner EC aktiv.

Die Sportliche Leitung ist zufrieden

Manager Michael Rumrich sieht die neuen Verpflichtungen positiv: „Patrick Raaf-Effertz ist ein Verteidiger und ein sehr guter Schlittschuhläufer. Er kann einen guten ersten Pass spielen und ergänzt sich dabei zum Bespiel gut mit seinem Mannschaftskollegen Marius Schmidt. Mit ihm haben wir einen guten Mittelstürmer für uns gewinnen können, der taktisch gut geschult ist. Das Spiel nach vorne wird so effektiver.“

Auch der neue Moskitos-Trainer Frank Gentges gibt sich optimistisch. Er kennt die Spieler aus der vergangenen Saison aus Königsborn und kann beide gut einschätzen: „Patrick Raaf-Effertz und Marius Schmidt haben im Nachwuchs eine gute Ausbildung durchlaufen. Sie sind zwar in Duisburg durchs Sieb gefallen, aber für uns, insbesondere durch den großen Schritt nach vorne in der letzten Saison, dennoch sehr interessant. Jetzt müssen sie bei uns den nächsten Schritt machen, dann sind sie auch für höhere Aufgaben ein Thema. In der mentalen und physischen Konstanz und in ihrer Finalität müssen sie noch zulegen. Ich bin sehr froh über die Verpflichtung der beiden Spieler und verspreche mir einiges von ihnen.“

Die Neuen sehen "großes Potential"

Patrick Raaf-Effertz ist von der Mannschaft und dem Umfeld der Moskitos Essen überzeugt: „Ich sehe großes Potential. Ich hatte in Königsborn eine sportlich gute Saison. Nach dem Rückzug von Königsborn aus der Oberliga habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Mich reizt die Perspektive, sportlich noch mehr erreichen zu können. An meinen Leistungen werde ich weiter hart arbeiten und alles dafür geben, eine Runde weiterzukommen. Ich mag auch das Ruhrgebiet gerne und freue mich auf die neue Heimat. Die Moskitos waren immer ein starker Gegner und sie haben tolle Fans.“

Kollege Marius Schmidt bestätigt die Aussagen von Patrick Raaf-Effertz. „Ich möchte mich persönlich und sportlich in Essen weiterentwickeln, auch den Eishockeystandort Essen wieder in den Fokus rücken. Ich wünsche mir, mit der neuen Mannschaft in die Aufstiegsrunde einziehen zu können. Auch ich bin gespannt auf die Stadt und die Menschen und freue mich auf die Anfeuerung der treuen Moskitos-Fans.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel