Startseite

Speldorf - Velbert 1:7
Schmidt erfreut Pawlak

(0) Kommentare
Speldorf - Velbert: Schmidt erfreut Pawlak
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg Velbert siegte im Testspiel beim VfB Speldorf deutlich mit 7:1.

Das klare Ergebnis ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass der Mülheimer Landesligist erst vor eine Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, während die Velberter bereits mit einem überraschenden 1:0-Testspielsieg gegen Borussia Mönchengladbach auf sich aufmerksam machten.

Vor nicht einmal 100 Zuschauern im Styrumer Ruhrstadion konnten die Hausherren nur zehn Minuten lang die Null halten. Dann sorgten Neuzugang Philipp Schmidt und Hüzeyfe Dogan innerhalb von 60 Sekunden für einen Doppelschlag, Schmidt traf sogar noch ein zweites Mal (32.). Ein Umstand, der SSVg-Coach André Pawlak im Speziellen gefiel: "Es hat mich für Philipp sehr gefreut, dass er endlich seine ersten Tore im Velberter Trikot erzielen konnte. Aber auch sonst bin ich zufrieden, man hätte sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, aber die Leistung war durchweg ganz gut", gab der Ex-Wattenscheider zu Protokoll.

Werminghaus sticht heraus

Insbesondere Speldorfs neuer Torwart Pierre Werminghaus konnte mit einigen tollen Paraden eine noch höhere Niederlage der Grün-Weißen verhindern, zusätzlich setzen die Pawlak-Schützlinge den Ball noch zweimal ans Aluminium. Ins Tor trafen hingegen noch einmal Dogan (45.), Routinier Dimitrios Pappas per Handelfmeter (81.), Jeffrey Tumanan per direktem Freistoß (83.) und Nils Zander (90. +1). Den Speldorfer Treffer erzielte Marcel Taczkowski nach einer schönen Einzelaktion in der 35. Spielminute. VfB-Trainer Oliver Röder betonte nach Spielende, "dass die Partie für uns einfach noch zu früh kam. Wir hatten erst dreimal trainiert, ich muss noch einige neue Leute integrieren, das Timing bezüglich dieses Spiels war einfach nicht gut."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel