Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Lamidi-Gala beim Blitzturnier

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: Lamidi-Gala beim Blitzturnier
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat im Blitzturnier beim Nord-Regionalligisten Schwarz-Weiß Rehden den zweiten Platz belegt.

Während die Krefelder den Gastgeber in 45 Minuten mit 3:1 bezwangen, unterlagen sie dem Liga-Konkurrenten und Turniersieger Sportfreunde Lotte knapp mit 0:1. Mark Zeh hatte Lotte zum Sieg geschossen. "Das war technisch und taktisch schon stark von Lotte. Ich muss zugeben, dass die Sportfreunde eine etwas höhere Qualität haben als mein Team. Aber Lotte hat auch ganz andere Ziele als Uerdingen. Wir haben uns trotzdem von einer guten Seite gezeigt", sagt Murat Salar und betont: "Nach dem harten Spiel gegen Dnipropetrowsk am Freitag, hatten wir nun bei knapp 35 Grad knallharte 90 Minuten gegen Rehden und Lotte. Die Jungs haben richtig gelitten und gehen auf dem Zahnfleisch. Jetzt können sie am Sonntag und Montag die Wunden lecken, bevor es ab Dienstag mit zwei Einheiten weiter geht."

Grieche kein Thema mehr

Vor allem gegen Rehden konnte Salar mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Immer wieder leitete Issa Issa mit tollen Pässen aus dem Mittelfeld gefährliche Angriffe ein und Moses Lamidi traf gleich drei Mal ins Schwarze. "Er hätte noch ein, zwei Tore mehr machen können. Er hat sich sehr gut bewegt und ist viel gelaufen. Das gefällt mir zur Zeit bei Moses. Er macht einen richtig guten Eindruck", lobt Salar.

Gegen Lotte durfte auch Neuzugang Rico Weiler 45 Minuten lang sein Können unter Beweis stellen. "Er ist jung und willig. Trotz seines jungen Alters spricht er unheimlich viel und will das Team führen. Das ist ein richtig guter Mann", urteilt Salar über den 24-jährigen Weiler.

Nach der Verpflichtung von Weiler spielt Angelos Eleftheriadis keine Rolle mehr beim KFC. "Er wird wohl in die erste griechische Liga wechseln", sagt Salar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel