Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC Gievenbeck
Abstiegskampf statt Aufstiegsrennen

(0) Kommentare
1. FC Gievenbreck: Abstiegskampf statt Aufstiegsrennen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz eines starken vierten Platzes im Vorjahr orientiert sich der 1. FC Gievenbeck und Trainer Benjamin Heeke in diesem Jahr an den Abstiegsrängen.

Die Statistik aus dem letzten Jahr liest sich gut: Platz vier, 56 Punkte, 16 Siege bei sechs Niederlagen und die beste Defensive der Liga mit lediglich 28 Gegentoren in 30 Spielen. Allerdings lautet die Devise in diesem Jahr möglichst dem Abstiegskampf zu entgehen. "Wir hatten einen Umbruch im Kader und die Mannschaft muss sich erst finden", erklärt Heeke, "wir müssen erstmal kleinere Brötchen backen und versuchen dem Abstiegskampf zu entgehen."

Diese neue Zielsetzung resultiert daraus, dass einige wichtige Spieler den Verein verlassen haben. Nicolas Kriwet und Exauce Andzouana zieht es zur Reserve der Preußen aus Münster. Guglielmo Maddente und Jan Kniesel werden sich zukünftig das Trikot des Ligarivalen TuS Hiltrup überstreifen. Tobias Nubbemeyer wechselt von der Westfalenliga in die Oberliga Niedersachsen zum VfL Osnabrück II, Florian Koch geht zum FC Peckeloh und Manuel Beyer wechselt zum Absteiger BSV Roxel in die Landesliga. Außerdem wechselt Till Schliesing innerhalb des Vereins in die zweite Mannschaft.

Die Neuzugänge sind Clemens Donner vom SC Münster 08, Holger Heppe vom BSV Roxel, Daniel von der Ley vom SV Herbern und Paata Zghenti, welcher vorher vereinslos war, aber bereits für Gievenbeck auflief. Zusätzlich rücken einige Eigengewächse aus der U23 auf. Diese sind Alan Bezhaev, Maximilian Franke, Tom Gerbig, Tristan Niemann, Theo Töller und Nils Wieghölter.

Damit ist die Kaderplanung für Heeke aber noch nicht abgeschlossen. "Es laufen Gespräche mit verschiedenen Spielern", kommentiert der Coach, "vielleicht kommt noch der eine oder andere."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel