Startseite

Sparkasse
WM-Sommermärchen im Westpark

(0) Kommentare
Sparkasse: WM-Sommermärchen im Westpark
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bestes Public Viewing im Westpark! Danke für diese unglaubliche WM-Party! Es war eine super Stimmung und ein tolles Miteinander!

Mit begeisterten Kommentaren bedanken sich Bochumer Fußballfans im Netz oder per Mail für die gelungene, vierwöchige WM-Party in der Sparkassen FanKurve im Westpark. 11500 Fans erlebten das mitreißende, kampfbetonte und an Spannung kaum zu überbietende Endspiel mit, das mit einem verdienten Sieg des deutschen Teams gekrönt wurde. Insgesamt haben rund 60 000 Besucher in den vergangenen vier Wochen die Spiele der deutschen Mannschaft auf der größten Videowall im Revier verfolgt und bejubelt.


„Wir geben die Komplimente gerne zurück: Bochum ist eine Stadt mit großer Sportbegeisterung. Deshalb wollten wir den Bürgern zum Weltfußballfest in Brasilien wie bereits zur EM 2012 in der Sparkassen FanKurve dieses emotionale und verbindende Erlebnis beim Public Viewing schenken. Und die Fans haben es uns mit großer Fußballbegeisterung und fröhlich-ausgelassener Stimmung gedankt“, freut sich Volker Goldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bochum.

Foto-Galerie auf sparkassen-fankurve.de

Auch Veranstalter Marcus Gloria ist hochzufrieden: „Unser besonderer Dank gilt der Sparkasse Bochum, die mit ihrem erheblichen Engagement dieses großartige Fußballfest überhaupt erst möglich gemacht hat. Wir sind rundrum zufrieden mit der kompletten Abwicklung und insbesondere mit der hervorragenden Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung und Polizei, die tatkräftig mitgeholfen haben, so etwas Einzigartiges in Bochum zu etablieren Wir freuen uns schon auf dem EM 2016!“

Voraussetzungen für das WM-Sommermärchen 2014 waren natürlich der sportliche herausragende Erfolg der Deutschen Fußballmannschaft und das Wetter: Nur eine Begegnung musste aus Sicherheitsgründen in der der Sparkassen FanKurve wetterbedingt abgesagt werden. Auch die Überschneidung mit Bochum Total hatte die Organisation vor keine unlösbaren Aufgaben gestellt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel