Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Holzwickede
Weichen für die Zukunft sind gestellt

(0) Kommentare
SV Holzwickede: Weichen für die Zukunft sind gestellt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalenligist SV Holzwickede hat in der kommenden Saison einiges vor. Das unterstreicht nicht zuletzt die jüngste und letzte Neuverpflichtung.

Als letzter Zugang kommt mit Tim Hohmann ein Torwart aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund, der die Qualität steigern und mit seinen 21 Jahren die Mannschaft verjüngen wird. "Er hat sicher eine sehr gute Ausbildung genossen", sagt Karl- Friedrich Lösbrock, Sportlicher Leiter in Holzwickede. Er erwartet einen harten Zweikampf auf der Position zwischen den Pfosten, da mit Amir Halilovic ein erfahrener Konkurrent um seinen Platz im Team kämpfen wird. "Der Trainer wird am Ende entscheiden, aber die Verpflichtung ist auch ein Blick in die Zukunft", meint Lösbrock. Halilovic wird im Dezember zum vierten Mal einen runden Geburtstag feiern können.

"Als Ziel haben wir uns auf die Fahne geschrieben, uns stetig zu verbessern", benennt Lösbrock die Idee und das Konzept, das hinter den Verpflichtungen steht und in welche Richtung sich die Spielvereinigung entwickeln soll. Zudem ist der Kader durch die Neuzugänge verjüngt worden und durch eine doppelte Besetzung jeder Position der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft deutlich gesteigert worden. Die Kaderplanung ist damit abgeschlossen, einige Unsicherheiten über Personalien von Spielern die im Kader stehen müssen aber noch abschließend geklärt werden.

Zudem wird Marco Hesse für ein halbes Jahr zur SG Holzwickede ausgeliehen, um dort nach seiner Verletzung Spielpraxis sammeln zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SV Holzwickede

Torjäger

SV Holzwickede

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel