Startseite » Kurz notiert

SV Zweckel
Mit neun Neuen ins zweite Jahr

(0) Kommentare
SV Zweckel: Mit neun Neuen ins zweite Jahr
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am heutigen Montagabend beginnt auch für den SV Zweckel die Vorbereitung auf die neue Saison.

Für die Gladbecker ist es das berüchtigte zweite Jahr - es soll natürlich kein "verfluchtes" werden. "Einfach wird es nicht", meint Günter Appelt. Besonders, wenn der SVZ-Coach bedenkt, was die Konkurrenz so unternommen hat. "Erst sagen immer alle, dass sie kein Geld haben und dann rüsten doch alle auf", schmunzelt der 39-Jährige.

Auch an der Dorstener Straße hat sich natürlich etwas getan. Neun Spieler haben den Gladbeckern den Rücken gekehrt. Fabio Sardini und Daniel Bertram sind zum VfB Hüls gewechselt, ebenfalls mit zwei Liga-Konkurrenten werden Luciano Sabellek (zum TuS Ennepetal) und Aldin Hodzic (bei der TSG Sprockhövel im Gespräch) in Verbindung gebracht. Tim Ballschmiede (zur SSV Buer), Markus Poloczek (SC Hassel) und Ramadan Ibrahim (VfB Bottrop) haben sich unterklassigen Vereinen angeschlossen. Noch unklar ist es, wohin es Bünyamin Karagülmez und Hakan Gökdemir zieht.

Für die Defensive wird noch Verstärkung gesucht

Neun Neue haben die "Grünhemden" aber auch hinzu bekommen. Neben Mike Bednarek und Marcel Titz (beide RWE II), Deniz Yesil und Marvin Höner (beide VfB Bottrop), Ali Issa (SG Wattenscheid 09) sowie Elvis Shala (VfB Hüls) gibt es auch zwei Eigengewächse. Sowohl Enes Aldirmaz als auch Ziya Besevli werden aus der eigenen U19 hochgezogen. Zuletzt vereinslos war Dennis Yilmaz, der zuvor bei der SSVg. Velbert stürmte. Der Offensivmann hat seine schwere Armverletzung auskuriert und ist nun wieder fit.

Ganz abgeschlossen sind die Planungen von Appelt und Andre Schwarz, dem Sportlichen Leiter des Klubs, damit aber noch nicht. Gesucht wird noch einer oder mehreren Verstärkungen für die Defensive. "Da war unser Schwachpunkt. Zumindest haben wir zu viele Gegentore kassiert", findet Appelt. Er glaubt aber, dass die Mannschaft nach einem lehrreichen ersten nun ein noch besseres zweites Jahr in der fünften Liga erleben kann. "Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns gegenüber der letzten Saison noch einmal verbessern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel