Startseite » Fußball » Regionalliga

Roberto Guirino
Probetraining im Ausland

(1) Kommentar
Roberto Guirino: Probetraining im Ausland
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat einen radikalen Schnitt im Kader vollzogen. Gehen musste auch Roberto Guirino, der sich aktuell auf Vereinssuche befindet.

Zuletzt stellte sich der 22-jährige Linksverteidiger beim Sportclub Verl vor. Doch beim Regionalligisten aus Ostwestfalen wird der Deutsch-Italiener keinen Vertrag erhalten. Vielleicht ist diese Tatsache gar keine schlechte Nachricht für den einstigen Spieler der U19-Junioren-Bundesliga. "Das ist alles ein bisschen unglücklich gelaufen. Aber dazu möchte ich mich auch nicht mehr äußern. Ich schaue nur in die Zukunft", sagt der Ex-Essener.

Seit Mittwoch befindet er sich Guirino im Probetraining beim norwegischen Erstligisten Stabaek IF. Von dieser Visite verspricht sich Guirino, der 46 Regionalligaspiele für Rot-Weiss Essen bestritt und lange zum Stammpersonal bei RWE gehörte, sehr viel. In Stabaek trifft er mit Tomasz Kaczmarek auf einen alten Bekannten. "Tomek ist in Stabaek Co-Trainer und war mein Chefcoach beim Bonner SC", erklärt der Linksfuß, der einst aus der U19 des BSC zu RWE wechselte. Der gebürtige Pole Kaczmarek assistiert in Stabaek Cheftrainer Bob Bradley, Vater des US-Nationalspielers Michael Bradley.

Von Mittwoch bis Samstag will sich Guirino für einen Vertrag beim norwegischen Erstligisten, der aktuell auf Platz zehn der "Tippeligaen" rangiert, empfehlen: "Auch wenn ich Tomek Kaczmarek kenne und so der Kontakt zustande gekommen ist, wird das kein Kinderspiel. Dort herrscht ein sehr hohes Niveau und Stabaek IF hat nur noch einen Kaderplatz für einen Ausländer frei. Ich werde aber alles geben und versuchen, um dort einen Vertrag zu erhalten. Das wäre ein Traum."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel