Startseite

Frauen-Bundesliga
Revier-Teams starten mit Derby

(0) Kommentare
Frauen-Bundesliga: Revier-Teams starten mit Derby
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DFB hat den Spielplan für die Frauen-Bundesliga-Saison 2014/15 veröffentlicht. Gleich am ersten Spieltag kommt es zu einem interessanten Duell.

In Duisburg empfangen die MSV-Frauen Ende August (30./31. August) den Reviernachbarn aus Essen. Ein wirklich gelungener Einstieg für die neue Zebra-Trainerin: "Da freue mich drauf. Erstens, weil wir ein Heimspiel haben und dann ist das auch noch das Derby", erklärt Inka Grings. Und auch Essens Manager Willi Wißing freut sich auf den Vergleich am 1. Spieltag. "Das ist ein sehr interessantes Spiel für den Start. Die Duisburgerinnen werden sich sicherlich richtig reinknien, um sich ihrer neuen Trainerin zu zeigen."

Für den MSV geht es eine Woche später dann beim Vizemeister FFC Frankfurt weiter. Am 5. Spieltag kommt dann auch schon Double-Gewinner VfL Wolfsburg ins PCC-Stadion, das weiter Austragungsstätte der Duisburgerinnen bleibt.

Die Mannschaft der SGS Essen spielt in der kommenden Saison weiter im Stadion Essen an der Hafenstraße, wo sie direkt am 2. Spieltag Turbine Potsdam empfängt.

Die Hinrunde der Spielzeit 2014/15 endet am 29./30. November, die Winterpause startet nach dem 14./15. Dezember und dauert bis zum 14./15. Februar 2015. Der letzte Spieltag ist für den 10. Mai 2015 terminiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel