Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Neuer Abwehrspieler aus Sonsbeck

(0) Kommentare
RWO: Georgios Efthimiou kommt vom SV Sonsbeck
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO hat einen weiteren Perspektivspieler für die kommende Saison verpflichtet. Tobias Hötte droht nach seinem Trainingsunfall hingegen eine lange Pause.

Der 21-jährige Innenverteidiger Georgios Efthimiou wird künftig das Trikot der Kleeblätter tragen. In der vergangenen Saison war der Grieche für den Oberligisten SV Sonsbeck aktiv und kam dort auf 33 Einsätze in der Meisterschaft. Zuvor spielte er sieben Jahre für den MSV Duisburg. Efthimiou ist zunächst für die von Peter Kunkel betreute U23 vorgesehen. Manager Frank Kontny betont jedoch, dass dem Defensivmann alle Türen offen stehen. "Georgios verfügt über eine gute Spielanlage und wird das Gerüst unserer U23 bilden. Er hat jedoch bei uns die Möglichkeit, einen Schritt nach vorne zu machen. Vielleicht stellt er somit auch eine Alternative für die erste Mannschaft dar."


Eftimious Chancen auf einen Kaderplatz im Regionalliga-Team könnten steigen, falls sich die schlimmsten Befürchtungen bei Tobias Hötte bewahrheiten sollten. Der junge Abwehrspieler fiel beim Training am Donnerstag so unglücklich auf den Arm, dass er sich die Schulter auskugelte. Genauere ärztliche Untersuchungen sollen am Dienstag Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. "Falls er operiert werden muss, wird er wohl für ein halbes Jahr ausfallen. Wir hoffen, dass ihm das erspart bleibt", sagt Kontny.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel