Startseite

WM
2:2 gegen Portugal - USA und Deutschland reicht ein Remis

2:2 gegen Portugal - USA und Deutschland reicht Unentschieden
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Klinsmann und die USA haben die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale gewahrt, den vorzeitigen Sprung in die K.o.-Runde aber knapp verpasst.

Nach dem 2:2 (0:1) im zweiten Gruppenspiel gegen Portugal reicht dem Team des ehemaligen Bundestrainers nun ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland zum Weiterkommen. Auch der DFB-Auswahl genügt am Donnerstag ein Remis, sie würde dann außerdem als Gruppenerster in die K.o.-Runde einziehen.

25 Sekunden vor Ende der offiziellen Nachspielzeit rettete der eingewechselte Varela den Portugiesen zumindest einen Punkt. Clint Dempsey (81.) und der Ex-Schalker Jermaine Jones (64.) hatten die Amerikaner zuvor vom Sieg und dem sicheren Achtelfinal-Einzug träumen lassen, nachdem Portugal früh durch Nani (5.) in Führung gegangen war. 

"Jetzt müssen wir Deutschland schlagen"

"Wenn du in der letzten Sekunde ein Tor kriegst, bist du natürlich enttäuscht. Es war ein unglaubliches Spiel, eine unglaubliche Leistung von uns", sagte Klinsmann, um dann anzukündigen: "Jetzt müssen wir Deutschland schlagen. Das wird ein weiteres Finale, aber darum geht es bei einer WM." Auch Torschütze Dempsey kündigte an: Jetzt müssen wir den Job im nächsten Spiel erledigen. Wir sind nach wie vor gut dabei in der Gruppe."

Die Portugiesen haben ihr Schicksal ebenso wie Ghana nicht mehr selbst in der Hand. Nur ein Sieg und ein Ausrutscher von Deutschland oder den USA würde dazu führen, dass Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Co. weiter auf der Weltbühne spielen dürfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel