Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Günnigfeld
Saisonplanung ist schon abgeschlossen

(0) Kommentare
VfB Günnigfeld: Saisonplanung ist schon abgeschlossen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine sehr erfolgreiche Saison geht mit der Rückkehr in die Landesliga nach drei Jahren Abstinenz und einer Abschlussfahrt der Mannschaft nach Mallorca zu Ende.

Die Planungen für die kommende Saison in der Landesliga sind nach Angaben des sportlichen Leiters Michael Krumm aber schon jetzt beendet. Den vier Abgängen stehen drei Neuzugänge gegenüber. Der Trainer und der Rest der Mannschaft bleiben so zusammen, wie sie diese Saison bestritten haben. Als Neuzugänge stehen Marvin Fahr und Peter Zejewski vom SV Höntrop fest. Zudem werden die Bochumer von Kevin Reiser verstärkt, der vom TuS Stockum zu der Mannschaft stoßen wird. Die Neuzugänge sollen ihren Anteil dazu beitragen, dass das Saisonziel, den Klassenerhalt so früh wie möglich unter Dach und Fach zu bringen, erreicht werden kann.

Zudem wird zwei Spielern aus der A-Jugend die Möglichkeit gegeben sich in der gesamten Vorbereitung zu präsentieren. "Das sind beides sehr talentierte Jungs. Bei denen muss die Einstellung aber auch stimmen", fordert Krumm von den A- Jugendlichen vollen Einsatz.

Raphael Guca, Timo Landener, Volkan Yilmaz und Rene Giertulla werden für die nächste Saison nicht mehr zum Kader gehören. Wohin die Wege der Spieler führen, das ist noch nicht klar, wenn sie nicht aus privaten Gründen sogar die Schuhe an den Nagel hängen wollen.

"Rene wird dem Verein aber erhalten bleiben", stellt Krumm die Perspektive von Rene Giertulla in Aussicht. Dieser wolle seinen Trainerschein erwerben, stehe dem VfB Günnigfeld im Notfall aber noch zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel