Startseite

Emscher Junior Cup 2014
Kaiserwetter am Kaiserpark

(0) Kommentare
Emscher Junior Cup 2014: Kaiserwetter am Kaiserpark
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der Wettergott am Donnerstag in Gelsenkirchen noch nicht mitspielen wollte, strahlte am Sonntag der Himmel bei bestem Kaiserwetter über der Sportanlage am Altenessener Kaiserpark.

Die legendäre Tribüne des BV Altenessen war so gut gefüllt, wie zu besten Verbandsliga-Zeiten des Essener Traditionsklub. „Das ist ein Schmankerl für die Jungs. So ein perfekt organisiertes Turnier für F-Jugendmannschaften gibt es nicht oft. Wir freuen uns dabei zu sein und sind jetzt schon voller Vorfreude auf Oberhausen“, sagt Dirk Tönnies, Trainer der Spielvereinigung Schonnebeck. Seine Jungs qualifizierten sich neben TuRa 88 Duisburg, der Essener SG 99/06, dem SV Raadt sowie dem VfL Sportfreunde 07 für das große Finale am 22. Juni im Stadion Niederrhein.

Dass die Sportfreunde 07 dabei sein werden, haben sie ihrem astreinen Benehmen zu verdanken. Zwar waren die Essener mit null Punkten sportlich gescheitert, doch die Jury verlieh dem Nachwuchs von der Veronikastraße den Titel der fairsten Mannschaft des Turniers. „Als der Moderator das aussprach, waren wir alle einfach nur überrascht und glücklich zu gleich. Ich glaube, dass unsere Cheftrainerin Alina Schwarz mit meiner Vertretung zufrieden ist“, hofft ein gut gelaunter Frank Heinze, Co-Trainer der 07er.

Für den Gastgeber BV Altenessen, dessen Funktionäre und freiwilligen Helfer für optimale Rahmenbedingungen sorgten, langte es nicht für die Quali im Stadion Niederrhein. „Natürlich sind wir enttäuscht. Aber die Jungs rappeln wir auch schon schnell wieder auf. Das war für alle trotz des Ausscheidens ein schönes Erlebnis“, befand Coach Brian Fienhold

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel