Startseite

MSV Duisburg
Lettieri übernimmt die Zebras

(3) Kommentare
MSV: Gino Lettieri wird neuer Coach in Duisburg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gerüchteküche hatte bereits verküdet, jetzt hat es der MSV Duisburg auch offiziell bekanntgegeben: Gino Lettieri wird neuer Chef-Trainer bei den Zebras.

Der Fußballlehrer, der noch am Montag als Co-Trainer bei Arminia Bielefeld in der Zweitliga-Relegation an der Seitenlinie gestanden hat, unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit Option für ein weiteres Jahr.

Sportdirektor Ivo Grlic ist zufrieden: „Gino ist zielstrebig, ein harter Arbeiter und will den Erfolg. Ich bin überzeugt, dass er nach Duisburg und zum MSV passt.“

Lettieri freut sich in Duisburg auf eine neue Herausforderung: „Der MSV hat außergewöhnliche Fans, die Fußball genau so leben, wie ich es tue. Ich freue mich auf unser gemeinsames Ziel, diesen Traditionsverein wieder dorthin zu führen, wo er unser aller Meinung nach hingehört. Fußballerischer Erfolg ist eng mit harter Arbeit, taktischer Disziplin und natürlich auch mit Spaß am Beruf verbunden. Das alles möchte ich hier umsetzen.“

Lettieri wurde am 23. Dezember 1966 in Zürich geboren. Der Deutsch-Italiener war zuletzt Co-Trainer bei Arminia Bielefeld. Zuvor war er als Chef-Trainer verantwortlich beim SV Wehen Wiesbaden und war davor bei der SpVgg Weiden, Wacker Burghausen, Darmstadt 98, SpVgg Bayreuth, Bonner SC, FC Augsburg und Bayern Hof als Chef-Coach tätig. Begonnen hatte er von 1994 bis 1997 als Co-Trainer beim TSV München 1860.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel