Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB-Fanreporter
"Wir werden Berlin rocken"

(3) Kommentare
Fanreporter: Der BVB wird "Berlin rocken"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Über 50.000 Fans werden in Berlin erwartet. Wir haben im Vorfeld bei unseren Fanreportern nachgefragt, wie das DFB-Pokalfinale ausgehen wird.

Dass alle auf einen Sieg ihres BVB tippen, überrascht nicht. Die Begründungen sind aber doch unterschiedlich.

Willi Müller

Ich bin sehr optimistisch, dass der BVB das Finale gewinnen wird. Unsere Jungs sind derzeit einfach super drauf und wollen die nächste hervorragende Saison unter Jürgen Klopp mit einem Titel krönen. Ich tippe auf ein 2:1 und bin überzeugt, dass Robert Lewandowski mindestens ein Tor schießen wird. Nachdem er Torschützenkönig geworden ist, wird er sich auch den DFB-Pokalsieg gerne noch in seine Vita schreiben wollen, bevor er dann endgültig nach München muss, der arme Junge. Tipp: 2:1

Miriam Milbradt

Noch vor einem Monat hätte jeder gesagt, dass der Favorit im Pokalfinale aus München kommt. Nachdem die Bayern aber offensichtlich sportlich und mental aus der Spur gekommen sind, spricht vieles dafür, dass wir den Pokal wieder mitnehmen. Im Spiel gegen Real Madrid konnte man fühlen, wie einfallslos und blutleer die Bayern zur Zeit sind. Ich glaube auch, dass sie viel mehr Druck haben, da das Saisonziel ohnehin schon verfehlt wurde. Ich würde den Titel besonders denjenigen gönnen, die in dieser Saison alle überrascht haben: Erik Durm, der vielleicht sogar mit nach Brasilien fahren darf, oder der nach langer Zeit auf der Bank brillant spielende Oliver Kirch, haben die Verletzungssorgen fast wettgemacht. Bei den Bayern ist die „Flasche leer“ wie Trap sagen würde – deshalb hauen wir sie weg! Tipp: 4:2

Benjamin Wünsch

Ich hab es im Gefühl, dass wir am Samstagabend das Revival des Pokalfinals von 2012 sehen werden. Wir wiederholen das Ergebnis von vor zwei Jahren und gewinnen das Spiel klar mit 5:2. Der Sieg des BVB wird in keiner Phase der Partie gefährdet sein. Warum ich so überzeugt davon bin? Wir sind derzeit eben einfach gut drauf, die Bayern hingegen überhaupt nicht. Ganz sicher ist für mich: Diesmal macht der Holländer keine Bude gegen uns! Dafür trifft Lewandowski, vielleicht nicht drei mal wie 2012, aber einmal mindestens. Und wenn alles gut läuft, macht nach seiner Einwechslung auch Julian Schieber in der 90. Minute noch sein Tor. Das wäre natürlich die absolute Krönung dieser Saison. Der Junge hat sich auch mal ein Erfolgserlebnis verdient. Tipp: 5:2

Sandra Fehrmann

Das Pokalfinale wird sicherlich noch einmal sehr spannend werden. Hier wird sich zeigen, ob den Bayern tatsächlich nach der Meisterschaft die Puste ausgegangen ist und Dortmund als klarer Sieger vom Platz gehen wird oder ob der BVB, der ja schon von vielen Medien als Titelfavorit bezeichnet wird, das Spiel zu locker angehen wird. Soll ja in dieser Saison schon mal vorgekommen sein, dass die Einstellung nicht stimmte... Ich hoffe sehr, dass Lewandowski sich seine Aussage („Ich möchte Dortmund mit einem Titel verlassen!“) zu Herzen nimmt und in diesem Spiel zu 100% gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielt, indem er Dortmund zum letzten Mal durch sein Zutun jubeln lässt. Sollte dies nicht der Fall sein, MUSS Klopp ihn sofort auswechseln! Tipp: 2:1

Arne Braun

Ich denke, dass der Ausgang des Spiels entscheidend damit zu tun haben wird, ob bei den Bayern Thiago mitspielt. Ohne ihn gehört uns der Pokal, aber der Typ ist eine krasse Waffe. Ich gehe aber davon aus, dass er zu Beginn nur auf der Bank sitzen wird. Wenn er dann reinkommt, wird schon alles zu spät für den FC Bayern sein. Wir werden Berlin rocken und unsere Chancen eiskalt nutzen. Dann dominieren wir die Partie auch so wie das letzte Ligaspiel in München. Tipp: 3:1

Madelaine Keller

Ich hoffe darauf, dass die Bayern noch nicht wieder in der Spur sind, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance auf den Sieg. Schön wäre es natürlich, wenn wir ohne Gegentor den Pokal holen könnten, das hat schließlich sonst noch kein Verein geschafft. Natürlich wird das schwer gegen die Offensive des FCB, aber in der Bundesliga haben wir es ja schon geschafft. Ich glaube an ein spannendes Spiel, dass wir am Ende gewinnen. Ein Gegentor kassieren wir aber trotzdem. Man kann ja nicht alles haben. Tipp: 3:1

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

1. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 VfB Stuttgart 30 20 3 7 68:36 32 63
4 RB Leipzig 30 18 5 7 69:34 35 59
5 Borussia Dortmund 30 16 9 5 58:35 23 57
6 Eintracht Frankfurt 30 11 12 7 46:40 6 45
7 SC Freiburg 30 11 7 12 42:53 -11 40
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 RB Leipzig 15 10 3 2 35:10 25 33
5 Eintracht Frankfurt 15 7 7 1 26:14 12 28
6 Borussia Dortmund 15 8 3 4 28:21 7 27
7 FC Augsburg 15 6 6 3 26:22 4 24
8 VfL Bochum 16 5 8 3 26:24 2 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen 15 12 3 0 32:12 20 39
2 Borussia Dortmund 15 8 6 1 30:14 16 30
3 FC Bayern München 15 9 2 4 38:26 12 29
4 VfB Stuttgart 15 9 0 6 25:22 3 27

Transfers

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

30 H
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
Sonntag, 21.04.2024 17:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 A
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
Samstag, 27.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
32 H
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
Samstag, 04.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
Sonntag, 21.04.2024 17:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 H
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
Samstag, 04.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
Samstag, 27.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Borussia Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 173 0,4
2 11 150 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 8 132 0,6
2 5 173 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 130 0,5
2 4 254 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel