Startseite » Kurz notiert

TV Jahn Hiesfeld
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche

(2) Kommentare
TV Jahn Hiesfeld: Vierstellige Kulisse erwartet den KFC
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem souveränen 4:1-Heimsieg gegen den Wuppertaler SV gab es in der "Veilchen-Arena" am Freibad nur noch ein Thema.

Gegen den seit Wochen schwer strauchelnden Regionalligisten KFC Uerdingen geht es für den TV Jahn am Dienstagabend ab 18.15 Uhr um den Einzug ins Niederrheinpokalfinale. Dort würde am 15. Mai in der "Schauinsland-Reisen-Arena" kein Geringerer als der MSV Duisburg warten. Der vollends verdiente Erfolg gegen Wuppertal lässt die "Veilchen" jedenfalls mit einer sehr breiten Brust in die Partie gehen: "Eine Niederlage hier wäre natürlich für den Kopf nicht zu gut gewesen. Aber jetzt nehmen wir den Schwung mit", äußerte Stürmer Pascal Spors nach dem Ende der Sonntagspartie.

Und Trainer Jörg Vollack kündigte schon einmal an, "alles rauszuhauen, was geht. Wir werden fighten, bis der Arzt kommt und bauen natürlich auf die Unterstützung unserer Zuschauer."

Die Hütte wird voll

Welche wohl deutlich zahlreicher auf der Sportanlage "Am Freibad" erscheinen werden als sonst und sich zudem - vielleicht etwas überraschend - eindeutig in der Überzahl befinden werden. Nach Aussage von TV Jahn-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Bökelmann gingen in Krefeld im Vorverkauf bis zum Sonntagnachmittag nicht einmal 100 Karten über die Ladentheke. "In Hiesfeld haben wir dagegen schon im Vorverkauf knapp 1000 Tickets abgesetzt, es werden aber auch an der Abendkasse noch Karten verfügbar sein", erklärt Bökelmann. Zusätzlich wird der Hiesfelder Fanbereich im Vergleich zu Ligaspielen vergrößert.

Ein eventuell auftauchendes Sicherheitsproblem erwartet Bökelmann nicht, es werden in Absprache mit verschiedenen Sicherheitsdiensten und der Polizei dieselben Vorbereitungen getroffen wie am vergangenen Sonntag. Da blieb es gegen Wuppertal vor, während und nach dem Spiel gänzlich ruhig.

Im Falle eines Sieges winkt eventuell der DFB-Pokal

Sollte der Einzug ins Endspiel tatsächlich gelingen, könnte der TV Jahn sogar im Falle einer Finalniederlage in den DFB-Pokal einziehen. Dies wäre der Fall, wenn der sich in der 3. Liga aktuell auf Platz fünf befindende MSV bis zum Saisonende noch auf den vierten Rang verbessert. Was bei lediglich drei Punkten Rückstand auf den SV Wehen Wiesbaden noch machbar erscheint.

Der Abteilungsleiter stellt seiner Mannschaft jedenfalls vorab einiges in Aussicht: "Ich verrate sicher nicht zuviel, wenn ich sage, dass die Mannschaft im Falle eines Sieges von diesem profitieren wird. Wir haben ja einige großzügige Sponsoren im Umfeld des Vereins, die sich dann sicherlich auch dankbar zeigen würden. Genaueres werde ich aber nicht verraten, dies bleibt dann im Kreise der Mannschaft", äußerte Bökelmann mit einem Lächeln auf den Lippen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel