Startseite

MSV Duisburg
Ein TV-Sender ist am Live-Spiel interessiert

(12) Kommentare
MSV: Wird das Niederrheinpokal-Finale verschoben?

Seit letzter Woche steht der Termin für das Niederrheinpokalfinale eigentlich fest. Das Endspiel soll am Donnerstag, 15. Mai, in der SLR-Arena steigen.

Darauf hatten sich der Fußballverband Niederrhein (FVN), MSV Duisburg sowie die beiden Halbfinalisten TV Jahn Hiesfeld und KFC Uerdingen geeinigt.

Doch nun könnte es sein, dass der Termin wieder gekippt wird. "Es gibt Bemühungen eines Fernsehsenders, das Spiel live zu zeigen", berichtet Martin Haltermann. Der Pressesprecher des MSV erklärt: "Logischerweise müssen die Wünsche des Senders berücksichtigt werden."

Das Benefizspiel gegen Schalke

Als möglicher neuer Termin steht Sonntag, 18. Mai, im Raum. Zwar laufen dann auch die Relegationsspiele, doch weil der FVN bei der Ansetzung des Finals flexibel ist, könnte eine zeitgleiche Austragung umgangen werden.

Den Zebras, die sich gegen die ursprünglich angedachte Austragung am 29. Mai ausgesprochen hatten, würde eine Verschiebung nach hinten mit Sicherheit entgegen kommen, denn nach dem letzten Ligaspiel am Samstag, 10. Mai, gegen Preußen Münster wollen sie das Benefizspiel gegen den FC Schalke 04 austragen, damit die Einnahmen noch in das laufende Lizenzierungsverfahren mit eingerechnet werden können.

FVN-Sitzung am Donnerstag

Weil sich die Gelsenkirchener allerdings in den Urlaub und die WM-Fahrer nach Brasilien verabschieden, müsste das Match schnellstmöglich nach Saisonschluss stattfinden. Sollte dann Donnerstags noch das Pokalendspiel anstehen, müssten die Duisburger drei Spiele innerhalb von fünf Tagen bestreiten. Das Mammutprogramm, das mit einer Verschiebung umgangen werden kann. Allerdings birgt der 18. Mai auch eine Gefahr für die Duisburger, denn die Spieler des MSV haben ebenfalls bereits Urlaube gebucht.

Nach RS-Informationen tagt das Präsidium des FVN am Donnerstag und wird dann wohl darüber entschieden, ob der Termin verschoben wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel