Startseite » Fußball » Landesliga

1.FC Bocholt
Es zählt nur noch der Aufstieg

(0) Kommentare
1.FC Bocholt: Es zählt nur noch der Aufstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem 1. FC Bocholt ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen. Der Sportliche Leiter Marcel de Ruiter plant schon für die nächste Saison in der Oberliga.

Noch sechs Spieltage haben die Bocholter zu absolvieren, dann sollte der Aufstieg unter Dach und Fach sein. Acht Punkte Vorsprung haben sie derzeit vor dem Zweitplatzierten Spvg Schonnebeck, und die aktuelle Form des FC trübt die Hoffnungen keinswegs. Auch beim letzten Auftritt, den die Schwarz-Weißen mit 6:0 gegen Rhenania Bottrop gewannen, unterstrich der Traditionsverein seine Oberliga-Ambitionen.

"Beim letzten Spiel haben wir auch unsere Spielfreude wiedergefunden", zeigt sich de Ruiter zufrieden. "Wir haben uns sehr beweglich und spielerisch überzeugend präsentiert und teilweise sogar mit "One-Touch-Fußball geglänzt.

"Understatement wäre lächerlich"

Auch wegen dieser tadellosen Vorstellung glaubt de Ruiter fest an den Aufstieg: "Bei acht Zählern Vorsprung und noch 18 zu vergebenen Punkten, wäre es auch lächerlich jetzt auf Understatement zu machen. Alles andere als der Aufstieg wäre für uns ganz klar eine Enttäuschung."

Die Planungen für die kommende Saison sind indes in vollem Gange. Einen großen Umbruch wird es laut de Ruiter aber nicht geben: "Wir werden nicht so viele neue Spieler verpflichten, weil unser Kader auch so schon sehr gut besetzt ist." Ein Neuzugang steht wohl trotzdem schon so gut wie fest und zwei weitere sollen dem Sportlichen Leiter zufolge noch kommen. Bei der Kaderplanung wird der Aufstieg unmissverständlich vorausgesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel