Startseite

Rheine - Zweckel
Für den SVZ bleibt es brenzlig

(0) Kommentare
0:2 in Rheine: Für den SVZ bleibt es brenzlig
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2:0 - doch was auf dem Papier wie eine klare Angelegenheit für die Eintracht aus Rheine aussieht, war es für Günter Appelt mitnichten.

„Das war eine ganz bittere Niederlage, denn wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wenn wir nur unsere Tormöglichkeiten besser genutzt hätten, wären wir in Rheine als Sieger vom Platz gegangen“, stöhnte Zweckels Trainer.


Jan Trampe hatte bereits in der 6. Minute die Führung für den SVZ auf dem Fuß, doch das Tor fiel eine halbe Stunde später durch Marcel Langenstroer auf der anderen Seite. In der 70. Minute erhöhte Rafael Figueiredo sogar auf 2:0. „Rheine hatte zwischenzeitlich mehr Spielanteile, aber wir kamen immer wieder durch Konter, zum Beispiel durch Luciano Sabellek, vor das gegnerische Tor“, resümierte Appelt.

Mit nur einem Sieg in diesem Jahr bleibt die Situation für den Aufsteiger brenzlig. Vor allem die eklatante Auswärtsschwäche mit lediglich sechs Punkten auf fremden Plätzen macht Zweckel zu schaffen. Nächsten Sonntag besteht in Hamm die nächste Gelegenheit, den Fluch zu beenden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel